Toyota: Achte Generation mit neuem Diesel
Mit dem neuen Hilux spricht Toyota auch Kunden an, die auf einen Pick-up als Freizeitfahrzeug setzten. Mit zeitgemässem Design, viel Komfort und fortschrittlicher Sicherheitstechnik. Ab September steht das Modell ab 25 100 Franken (Pick-up-Variante, Chassis-Variante ab 24 400 Franken) beim Vertreter. Jetzt tritt der Hilux in der komplett neu entwickelten achten Generation das Erbe seiner […]
Jetzt tritt der Hilux in der komplett neu entwickelten achten Generation das Erbe seiner legendären Vorgänger an. Den Hilux gibt es als Single Cab, als viersitzigen Extra Cab und als Double Cab mit fünf Sitzplätzen. Mit seinem neuen, stabileren Leiterrahmen und einem verstärkten Aufbau setzt er neue Massstäbe wenn es um Robustheit geht. Ein weiterentwickeltes Allrad-Antriebssystem und eine erhöhte Anhängelast machen ihn ausserdem noch geländetauglicher und vielseitiger. Im Innenraum verbindet der Japaner die Funktionalität eines Nutzfahrzeugs mit der Fahrkultur und Ausstattung auf dem Niveau eines SUVs.
Schaltgetriebe oder Automatik mit sechs Gängen
Toyota bietet den Hilux erstmals mit einem neu konstruierten 2.4 D-4D Dieselmotor mit optionaler Start-Stopp-Funktion an. Das neue Triebwerk verbindet ein deutlich gesteigertes Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Der neue Vierzylinder-DOHC-Motor leistet 150 PS. Alle Hilux-Versionen mit Hinterrad-Antrieb verfügen über ein 6-Gang-Schaltgetriebe, die Allrad-Versionen sind für den Double Cab ab der Ausstattung Sol auch mit einer 6-Stufen-Automatik erhältlich. Das Triebwerk verbraucht in Verbindung mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe zwischen 6,8 und 7,8 Liter (je nach Karosserie) und in Verbindung mit der 6-Stufen-Automatik 7,2 Liter auf 100 Kilometer.
www.toyota.ch
Fotos: Werk