Skoda: Das ist der Octavia 2017

Skoda hat seinen Bestseller deutlich erkennbar überarbeitet. Der Octavia kann als Limousine oder als Combi ab Jahresende mit neu gestalteter Front- und Heckpartie, optimierten Lösungen für Fahrerassistenzen, Infotainment und Connectivity sowie neuen Ausstattungen bei den Schweizer Garagisten geordert werden. Die Linienführung des Modelljahres 2017 ist weiter kraftvoll gestrafft, vor allem an der Front. Die je […]

Skoda Octavia, Modelljahr 2017: Auf Wunsch strahlen die Scheinwerfer in Voll-LED-Technologie. Das Markenlogo hat noch mehr Präsenz gewonnen und die Front wirkt kraftvoller, charakteristischer und breiter.

Die Linienführung des Modelljahres 2017 ist weiter kraftvoll gestrafft, vor allem an der Front. Die je zwei benachbarten Scheinwerfer bilden das Vier-Augen-Gesicht mit kristallinem Look. Zu den zahlreichen Simply Clever-Lösungen, die es bereits zuvor im Skoda Octavia gab, kommen neue Features hinzu: ein personalisierbarer Schlüssel, auf dem mehrere Benutzer ihre individuellen Fahrzeugeinstellungen abspeichern können sowie ein beheizbares Lenkrad, Klapptische an der Lehne des Vordersitzes, Flaschenhalter, die das Öffnen von PET-Flaschen erleichtern, und beim Combi eine herausnehmbare Lampe im Gepäckraum.

Grosszügig: Das Raumangebot des überarbeiteten Skoda Octavia bleibt einer der grössten in seiner Klasse. Die Limousine und der Combi bieten jeweils 1782 Millimeter Innenraumlänge und 73 Millimeter Beinfreiheit im Fond.
Grosszügig: Das Raumangebot des überarbeiteten Skoda Octavia bleibt einer der grössten in seiner Klasse. Die Limousine und der Combi bieten jeweils 1782 Millimeter Innenraumlänge und 73 Millimeter Beinfreiheit im Fond.

Diesel und Benziner leisten von 115 bis 184 PS
Die vier TSI und drei TDI, die das Motorenprogramm bilden, vereinen starke Leistung mit geringem Verbrauch. Ihre Hubraumspanne reicht von 1,0 bis 2,0 Liter, das Leistungs-Angebot beginnt bei 115 PS und endet bei 184 PS. Für fast alle Motoren steht neben der Handschaltung ein DSG-Getriebe mit sechs oder sieben Gängen bereit. Für den 1,8 Liter TSI und den 2,0 Liter TDI gibt es auch Allradantrieb. Ein Highlight ist die optionale Dynamic Chassis Control (DCC). Sie erlaubt es, den Charakter von Lenkung und Dämpfung in den Modi Comfort, Normal und Sport zu regeln. Die Leichtmetallräder-Palette reicht von 16 bis 18 Zoll und wird mit neuen Designs angeboten. Auslieferung des neuen Modells erfolgt ab Anfang 2017. Die Schweizer Preise stehen noch nicht fest.

www.skoda.ch
Fotos: Werk

(Visited 113 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema