Renault: Megane als sanfter Stromer đŸŽ„

FAHRGENUSS PARISER ART Der erste Vertreter einer neuen Generation von E-Autos zeigt sich im ersten Test dynamisch und alltagstauglich. Der Renault Megane E-Tech Electric startet ab einem Preis von 38 500 Franken.

Bisher wurden im Zusammenhang mit dem Mgane E-Teck Electric mehr als 300 Patente angemeldet

 

Wenn man sich den Megane ansieht, dann denkt man aber, er wÀre grösser, denn er kommt recht bullig daher. Die Front zieren die Z-förmigen Tagfahrleuchten und flache Scheinwerfer.

AuffÀllig ist auch das neue Logo, das mittig auf der Motorhaube angebracht ist. Was sofort auffÀllt, sind die goldfarbenen Designelemente unterhalb der Motorhaube, die den E-Tech vom Verbrenner absetzen.

MĂ©gane E-Tech
Mit dem Mégane E-Tech Electric prÀsentiert Renault das erste Modell seiner Elektrofahrzeuge der Generation 2.0

440 Liter GepÀck passen in den Kofferraum
Uns gefallen die TĂŒrgriffe, die allerdings nicht auf den ersten Blick gefunden werden. Die vorderen TĂŒrgriffe sind serienmĂ€ssig versenkbar, die hinteren sind in den C-SĂ€ulen versteckt.

Wenn man den Megane von hinten betrachtet, dann sieht man eine kleine Heckscheibe und RĂŒckleuchten, die einen 3D-Effekt erzeugen. Im Kofferraum haben 440 Liter GepĂ€ck Platz.

In der Schweiz gibt es nur stÀrksten Antrieb
Renault bringt den Megane E-Tech Electric zum Start mit zwei Motorvarianten mit 96 kW (130 PS, 250 Nm) und 160 kW (220 PS, 300 Nm) heraus, die beide mit Vorderradantrieb ausgestattet sind. In der Schweiz wird nur die stÀrkere Version angeboten.

Die Beschleunigung des 1,6 Tonnen schweren Modells geht in 7,4 Sekunden vonstatten, wenn man aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 160 km/h begrenzt. Der Stromer soll bis zu 470 Kilometer Reichweite nach WLTP schaffen. Dazu nimmt er maximal 900 Kilogramm an den Haken.

Unerwartetes Fahrerlebnis im Franzosen
Wer im Megane E-Tech Electric unterwegs ist, geniesst im sanften Stromer ein unerwartetes Fahrerlebnis, bei dem dank agiler Plattform und dynamischer Motorisierung der Fahrspass im Mittelpunkt steht.

Mit den innovativen Lösungen fĂŒr Batterie, Komfort und Sicherheit geht das FahrvergnĂŒgen nicht zulasten der Reichweite. Ganz im Gegenteil.

renault.ch

(Visited 965 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema