Renault: Kangoo als Motel Hippie Caviar

SHOWCAR Auf das Hotel Hippie Caviar folgt das Motel Hippie Caviar, ein weiterer Meilenstein in der Reisevision von Renault. Das Showcar auf Basis des Kangoo E-Tech Electric ist eine mobile Unterkunft für Abenteurer.

Hippie Caviar
So sieht ein mobiles Motel von Renault für die Reise in die Sportferien aus.

Das neue Reise-Showcar ist vollelektrisch angetrieben, enthält zahlreiche Komponenten aus rezyklierten Materialien und fügt sich so nahtlos in die natürliche Umgebung ein. Es wird am 19. September auf der IAA Transportation in Hannover vorgestellt.

Komfort wie in einem 5-Sterne-Hotel
Renault hat im vergangenen Jahr das Showcar Hippie Caviar Hotel auf Basis des Trafic vorgestellt, um der wachsenden Sehnsucht nach Reisen und Freiheit Rechnung zu tragen. Es bietet die Möglichkeit, die Natur in naher Umgebung zu betrachten und dabei den Komfort und die Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Hotels zu geniessen.

Um diese Bedürfnisse auf dem Markt abzudecken, wurde im Juli der Renault Trafic Space Nomad eingeführt – die erste umgebaute Modellversion, die direkt aus dem Renault-Produktportfolio erhältlich ist.

Basis ist der Kangoo L2 E-Tech Electric
Mit dem Showcar Hippie Caviar Motel geht Renault nun zum zweiten Kapitel seiner Produktstrategie über. Der Van auf Basis des Kangoo L2 E-Tech Electric ist eine agile und robuste Unterkunft für abenteuerlustige Menschen, die sich gerne im Freien bewegen.

Das Motel Hippie Caviar ist als Basislager konzipiert, das mühelos von einem Ort zum nächsten ziehen kann. Es bietet einen 90-kW-Elektromotor und mit der 45-kWh-Batterie eine Reichweite von 285 Kilometern. In 30 Minuten kann für 170 Kilometer nachgeladen werde.

Aus der Sitzbank wird ein bequemes Bett
Mehrere Stauräume ermöglichen das Unterbringen von Sportausrüstung innerhalb und ausserhalb des Fahrzeugs, und das Dach ist mit einem Gepäckträger für Skier ausgerüstet. Aus der umgeklappten Sitzbank wird ein bequemes Bett.

Das Showcar ist auch ein Beispiel für die Strategie von Renault, die CO2-Emissionen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg zu reduzieren. Dazu gehören neben dem vollelektrischen Antrieb die Ablagen und der Boden aus rezyklierten Reifen und Kork.

renault.ch

(Visited 771 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema