Porsche: Panamera als GTS und GTS Sport 🎥
STUTTGARTER FEINSCHLIFF Porsche erweitert die Panamera-Familie um zwei sportliche Modelle. Ab sofort sind der Panamera GTS und Panamera GTS Sport Turismo ab 183 600 Franken im Verkauf. Die GTS-Modelle bieten alle Innovationen der zweiten Generation. Dazu gehören das Porsche Advanced Cockpit, Assistenzsysteme wie das InnoDrive inklusive Abstandsregeltempostat sowie Hinterachslenkung. Das Herzstück der beiden neuen Panamera […]
Die GTS-Modelle bieten alle Innovationen der zweiten Generation. Dazu gehören das Porsche Advanced Cockpit, Assistenzsysteme wie das InnoDrive inklusive Abstandsregeltempostat sowie Hinterachslenkung.
Das Herzstück der beiden neuen Panamera GTS-Modelle, ein Vierliter-V8 mit 460 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von 620 Nm, sorgt in Kombination mit der serienmässigen Sportabgasanlage soll für ein besonderes Fahr- und Klang-Erlebnis sorgen.
Aus dem Stand in 4,1 Sekunden auf 100 km/h
Der mit Ottopartikelfilter ausgestattete Biturbo-Motor, der das Vorgängermodell um 20 PS und 100 Nm übertrifft, beschleunigt den Panamera GTS und den Panamera GTS Sport Turismo in Kombination mit dem serienmässigen Sport Chrono-Paket aus dem Stand in 4,1 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 292 beziehungsweise 289 km/h erreicht. Die Kraftübertragung erfolgt ohne Zugkraftunterbrechung über das Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe PDK an das Allradsystem Porsche Traction Management (PTM).
Sportfahrwerk mit Dreikammer-Luftfederung
Dem sportlichen Charakter der Panamera GTS-Modelle folgend, sind die Fahrwerksysteme betont dynamisch ausgelegt. Die adaptive Luftfederung mit Dreikammer-Technologie ist serienmässig und ermöglicht eine flexible Regelung und optimale Spreizung der Federraten. Das Sportfahrwerk der GTS-Modelle ist um zehn Millimeter tiefergelegt, und das eingesetzte Porsche Active Suspension Management (PASM) verfügt über eine spezifische, noch sportlichere Abstimmung.
Drehzahlmesser, Nähte und GTS in Kontrastfarben
Das Interieur ist von schwarzem Alcantara und eloxiertem Aluminium geprägt. Zur Serienausstattung zählen das beheizbare Multifunktions-Sportlenkrad mit Schalt-Paddles und Alcantara-Bezug sowie das Connect Plus-Modul für digitale Dienste. Mit dem optionalen Interieur-Paket GTS lassen sich verschiedene Designelemente wie zum Beispiel Drehzahlmesser, Nähte und GTS-Schriftzüge in den Kontrastfarben Karminrot oder Kreide weiter individualisieren.
Der Panamera GTS kostet in der Schweiz inklusive länderspezifischer Ausstattung ab 183 600 Franken, der Panamera GTS Sport Turismo ab 187 400 Franken. Für Schweizer Kunden ist das Porsche Swiss Package inkluisve.