Porsche: Exklusives Geschenk zum 60sten 🎥

SONDERMODELL Zum 60-Jahre-Jubiläum des 911 lanciert Porsche als exklusiven Leckenbissen die Sonderedition 911 S/T. Das auf 1963 Exemplare limitierte Modell setzt auf Leichtbau und ein puristisches Fahrerlebnis.

 

Der 911 S/T verbindet die Stärken der Modelle 911 GT3 mit Touring-Paket und 911 GT3 RS und bietet eine einmalige Kombination aus Agilität und Fahrdynamik. Er kombiniert den frei saugenden 525-PS-Vierliter-Boxer aus dem GT3 RS mit einem kurz übersetzten Handschaltgetriebe. Hinzu kommt natürlich eine angepasste Fahrwerkabstimmung.

Porsche 911 S/T
Optional bietet Porsche den 911 S/T mit einem exklusiven Heritage-Design-Paket an. Auf den Türen kann eine frei wählbare Startnummer von 0 bis 99 aufgebracht werden.

Leichtgewicht von 1380 Kilogramm

Mit dem Leergewicht von 1380 Kilogramm (DIN) ist der 911 S/T das leichteste Modell der Generation 992. Dafür war ein beträchtlicher Aufwand notwendig. Der Frontdeckel, das Dach, die vorderen Kotflügel sowie die Türen bestehen aus Carbon-verstärktem Kunststoff (CfK). Gleiches gilt für Überrollkäfig und Hinterachsstabilisator. Serienmässig stattet Porsche das Jubiläumsmodell ausserdem mit Felgen aus Magnesium, der Keramik-Bremsanlage PCCB, einer Lithium-Ionen-Starterbatterie und Leichtbauglas aus.

Mit dem leichtfüssigen und agilen Handling ist das neue Modell konsequent auf maximalen Fahrspass auf kurvigen Landstrassen ausgelegt. Es reagiert direkt und verzögerungsfrei auf die Befehle des Fahrers. Jede Lenkbewegung, jeder Druck auf Gas- oder Bremspedal werden unmittelbar und exakt umgesetzt. Anders als beim 911 GT3 RS lag der Schwerpunkt der Entwicklung des 911 S/T nicht auf dem Rundstreckeneinsatz, sondern auf Fahrten auf öffentlichen Strassen.

In 3,7 Sekunden auf 100 km/h

Auch dank der neuen Leichtbaukupplung in Verbindung mit einem Einmassenschwungrad verbessert sich das Ansprechverhalten des Saugmotors deutlich. Der 911 S/T beschleunigt in 3,7 Sekunden auf 100 km/h, und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 300 km/h. An der Vorderachse sorgen Ultra-High-Performance-Reifen der Dimension 255/35 ZR 20 für viel Grip, an der Hinterachse sind es Pneus der Dimension 315/30 ZR 21.

Der Porsche 911 S/T kann ab sofort zum Preis ab 366 000 Franken bestellt werden. Im Spätherbst kommt er zu den Händlern. Das Heritage Design-Paket kostet 21 280 Franken, der spezielle Chronograph 1 – 911 S/T 11 950 Franken.

porsche.ch

(Visited 552 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema