Porsche: Das ist das 911er-Cabriolet đŸŽ„

FIT FÜR DEN SOMMER Sechs Wochen nach dem DebĂŒt des CoupĂ©s rollt nun bereits das 911 Cabriolet an den Start. Mal angucken lohnt sich. Das 911 Cabriolet tritt breiter, selbstbewusster und insgesamt muskulöser auf als der VorgĂ€nger. Das neue Modell bleibt auch als Cabriolet unverkennbar ein Porsche 911. Das vollautomatische Stoffverdeck besitzt eine feste Glas-Heckscheibe. […]

Das 911 Cabriolet tritt breiter, selbstbewusster und insgesamt muskulöser auf als der VorgÀnger.

Das neue Modell bleibt auch als Cabriolet unverkennbar ein Porsche 911. Das vollautomatische Stoffverdeck besitzt eine feste Glas-Heckscheibe. In der Verdeck-Struktur sind flÀchige Magnesium-elemente integriert, sogenannte FlÀchenspriegel, die das AufblÀhen des Daches bei hohen Geschwindigkeiten unterbinden.
Das Verdeck kann bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h geöffnet oder geschlossen werden. Die neue Dach-Hydraulik verkĂŒrzt die Öffnungszeit auf rund zwölf Sekunden, ein elektrisch ausfahrbares Windschott nimmt dem Sturm im Nacken die Spitze.

Auf Wunsch auch mit Allradantrieb
Das 911 Cabriolet startet als Carrera S mit Hinterrad- und als Carrera 4S mit Allradantrieb. Beide sind mit dem 2981 ccm grossen, aufgeladenen 6-Zzylinder-Boxermotor mit 450 PS bestĂŒckt. Ein verbessertes Einspritzverfahren und weitere Optimierungen erhöhen den Wirkungsgrad und reduzieren die Emissionen im Antrieb. Die KraftĂŒbertragung ĂŒbernimmt ein neu entwickeltes 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

Suspension Management Sportfahrwerk
Durch die neue Position der Motorlager ist das Cabriolet torsionssteifer als der VorgĂ€nger. Erstmals fĂŒr das 911 Cabriolet im Angebot ist das Porsche Active Suspension Management Sportfahrwerk. Die Federn sind in diesem Fall hĂ€rter und kĂŒrzer, die Querstabilisatoren der Vorder- und Hinterachse steifer, das Fahrwerk insgesamt ist um zehn Millimeter abgesenkt. Damit liegt der Elfer neutraler und ausbalancierter auf der Strasse.

Die Preise beginnen bei 175 600 Franken
Die Armaturentafel verlĂ€uft wie beim Ur-Elfer ĂŒber die gesamte Breite zwischen zwei horizontalen FlĂŒgelebenen. Neben dem mittig positionierten Drehzahlmesser informieren zwei dĂŒnne, rahmenlose Freiform-Displays den Fahrer.
Der 911 Carrera S Cabriolet kostet ab 175 600 Franken , das 911 Carrera 4S Cabriolet ab 186 00 Franken inklusive Einstimmung auf den nÀchsten Sommer.

porsche.ch

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