Porsche: Das ist das 911er-Cabriolet 🎥

FIT FÜR DEN SOMMER Sechs Wochen nach dem Debüt des Coupés rollt nun bereits das 911 Cabriolet an den Start. Mal angucken lohnt sich. Das 911 Cabriolet tritt breiter, selbstbewusster und insgesamt muskulöser auf als der Vorgänger. Das neue Modell bleibt auch als Cabriolet unverkennbar ein Porsche 911. Das vollautomatische Stoffverdeck besitzt eine feste Glas-Heckscheibe. […]

Das 911 Cabriolet tritt breiter, selbstbewusster und insgesamt muskulöser auf als der Vorgänger.

Das neue Modell bleibt auch als Cabriolet unverkennbar ein Porsche 911. Das vollautomatische Stoffverdeck besitzt eine feste Glas-Heckscheibe. In der Verdeck-Struktur sind flächige Magnesium-elemente integriert, sogenannte Flächenspriegel, die das Aufblähen des Daches bei hohen Geschwindigkeiten unterbinden.
Das Verdeck kann bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h geöffnet oder geschlossen werden. Die neue Dach-Hydraulik verkürzt die Öffnungszeit auf rund zwölf Sekunden, ein elektrisch ausfahrbares Windschott nimmt dem Sturm im Nacken die Spitze.

Auf Wunsch auch mit Allradantrieb
Das 911 Cabriolet startet als Carrera S mit Hinterrad- und als Carrera 4S mit Allradantrieb. Beide sind mit dem 2981 ccm grossen, aufgeladenen 6-Zzylinder-Boxermotor mit 450 PS bestückt. Ein verbessertes Einspritzverfahren und weitere Optimierungen erhöhen den Wirkungsgrad und reduzieren die Emissionen im Antrieb. Die Kraftübertragung übernimmt ein neu entwickeltes 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

Suspension Management Sportfahrwerk
Durch die neue Position der Motorlager ist das Cabriolet torsionssteifer als der Vorgänger. Erstmals für das 911 Cabriolet im Angebot ist das Porsche Active Suspension Management Sportfahrwerk. Die Federn sind in diesem Fall härter und kürzer, die Querstabilisatoren der Vorder- und Hinterachse steifer, das Fahrwerk insgesamt ist um zehn Millimeter abgesenkt. Damit liegt der Elfer neutraler und ausbalancierter auf der Strasse.

Die Preise beginnen bei 175 600 Franken
Die Armaturentafel verläuft wie beim Ur-Elfer über die gesamte Breite zwischen zwei horizontalen Flügelebenen. Neben dem mittig positionierten Drehzahlmesser informieren zwei dünne, rahmenlose Freiform-Displays den Fahrer.
Der 911 Carrera S Cabriolet kostet ab 175 600 Franken , das 911 Carrera 4S Cabriolet ab 186 00 Franken inklusive Einstimmung auf den nächsten Sommer.

porsche.ch

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