Porsche: 911 als Targa 4S Design Edition 🎥
TRADITION UND MODERNE Ein Elfer, der ganz besondere Erinnerungen weckt: Als erstes von vier Sammlerstücken aus der Heritage Design Strategie präsentiert Porsche die 911 Targa 4S Heritage Design Edition. Die Porsche 911 Targa 4S Heritage Design Edition basiert auf dem 911 Targa 4S mit 450 PS. Die Modellbezeichnung verrät, worum es bei diesem Auto geht: […]
Die Porsche 911 Targa 4S Heritage Design Edition basiert auf dem 911 Targa 4S mit 450 PS.
Die Modellbezeichnung verrät, worum es bei diesem Auto geht: Es handelt sich um ein Derivat des neuen 911 Targa 4S, und zwar eines mit klassischem Dekor. In diesem Fall im Stil der 50er- und frühen 60er-Jahre.
Markteinführung im Herbst
Das edle Stück kann ab sofort bestellt werden und kommt im Herbst 2020 zu den Händlern. Parallel zur Einführung des Modells sind im Rahmen eines Heritage Design Pakets ausgewählte Interieur-Elemente für alle aktuellen 911er verfügbar.
Exklusiv für die Käufer des Sammlerstücks hat Porsche Design einen hochwertigen, ebenfalls limitierten Chronographen entworfen
Persönliche Startnummer
Die Signaturfarbe des Modells ist ein kirschroter Metallicton, aber es gibt auch vier weitere Farben. Von den Scheinwerfern erstrecken sich weisse Zierelemente bis hin zu den A-Säulen, es gibt Streifen an den Türen und der Besitzer darf sich von 1 bis 99 eine ganz persönliche Startnummer aussuchen.
Klassisch wirkt auch der angedeutete Targa-Bügel, wenngleich er nicht nur bei diesem Modell verwendet wird.
Targa-Bügel und Heck in Gold
Wer diesen 911 näher inspiziert, entdeckt zahlreiche weitere Details. Etwa ein historisches Porsche-Wappen von 1963, das am vorderen Kofferraumdeckel und an den Radnabenabdeckungen angebracht ist.
Die 21-Zoll-Felgen der Exclusive-Linie lehnen sich an die klassischen Fuchsfelge an, und die Schriftzüge auf dem Targa-Bügel und am Heck sind in Gold ausgeführt.
Instrumente in Phosphorgrün
Im Innenraum taucht das Wappen von 1963 abermals auf, und zwar auf den Kopfstützen, dem Airbag-Lenkrad, dem Schlüsseletui und dem Schlüssel selbst. Der Innenraum ist in Bicolor-Leder ausgekleidet, wobei Beige entweder mit Rot oder mit Schwarz kombiniert wird.
Auf den Sitzen und der Türverkleidung wird Cordsamt verwendet, und die Instrumente erstrahlen nachts in Phosphorgrün.
Handschaltung oder Automatik
Es wird 992 Einheiten dieser Sonderserie geben. Basis ist immer der Targa 4S, wahlweise mit Siebengang-Handschaltung oder einer Achtgang-Automatik mit Doppelkupplung.
Das alles steht dann ab 226 600 Franken parat. Doch dafür bekommt der Kunde nicht nur ein liebevoll verarbeitetes, luxuriöses Interieur, sondern auch die Gewissheit, ein seltenes mit vermutlich vorprogrammierter Wertsteigerung in der Garage zu haben,