Peugeot: Viel Platz und Komfort im Rifter

PERFEKT FÜR FREIZEIT UND FAMILIE Robuste Optik, I-Cockpit und riesiger Stauraum – mit dem Rifter will auch Peugeot vermehrt auch bei Familien und aktiven Leuten punkten. Der Rifter tritt die Nachfolge des zwischen 1996 und 2018 über 1,2 Millionen Mal verkauften Peugeot Partner an. Dieselbe Plattform nützen im PSA-Konzern (Peugeot, Citroën, DS Automobiles und Opel) […]

I-Cockpit
Die verkürzte Motorhaube im Zusammenspiel, der senkrecht stehende Kühlergrill und Felgen bis zu 17 Zoll verleihen dem Franzosen eine dynamischere Optik.

Der Rifter tritt die Nachfolge des zwischen 1996 und 2018 über 1,2 Millionen Mal verkauften Peugeot Partner an. Dieselbe Plattform nützen im PSA-Konzern (Peugeot, Citroën, DS Automobiles und Opel) auch der Citroën Berlingo und der neue Opel Combo.

Je nach Bedarf zwei Karosserievarianten
Der in über 100 Ländern erhältliche Rifter macht gegenüber seinem Vorgänger in vielerlei Hinsicht beachtliche Fortschritte. So bietet er zahlreiche Fahrsicherheitssysteme, die zuvor nur in höheren Kategorien erhältlich waren. Weg vom Kastenwagenmief hin zum lifestyligen Zeitgenossen mit grosser Bodenfreiheit. Peugeot bietet den Rifter in zwei Längen an: 4,40 oder 4,75 Meter.

Ausstattung in vielen Details aufgewertet
So ist der Hochdachkombi mit dem über dem Lenkrad platzierten I-Cockpit und einem doppelt abgeflachten Lenkrad ausgestattet. Auf Wunsch gibt es über der Mittelkonsole einen freistehenden 8-Zoll-Touchscreen für Navigation und Konnektivität. Ein weiteres Plus sind die zahlreichen Ablage- und Staumöglichkeiten. Wer das grosse Panoramaglasdach mitbestellt, erhält ein zusätzliches 60-Liter-Dachstaufach, das sowohl von der zweiten als auch von der dritten Sitzreihe erreichbar ist.

Achtgang-Automatikgetriebe gibt es Option
Vier Motoren sind zu Beginn verfügbar. Sie erfüllen allesamt die neueste Abgasnorm Euro6d-TEMP. Drei Blue HDi-Diesel mit 75, 100 oder 130 PS und Mixverbräuchen von 4,1 bis 4,3 Liter, sowie ein 1,2-Liter-PureTech-Benziner mit 110 PS (5,4 Liter auf 100 Kilometer). Für den stärkste Dieselversion ist zudem ein Achtgang-Automatikgetriebe erhältlich. Zu einem späteren Zeitpunkt folgt eine reine Elektroversion. Die Preise gibt Peugeot Anfang August bekannt.

peugeot.ch

(Visited 154 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema