Peugeot: Der Fastback 408 auf einen Blick 🎥

PREMIERE Mit dem neuen 408 bringt Peugeot eine neue Fastback-Silhouette ins Mittelklassesegment. Das Modell ist das erste seiner Art, sowohl in der Geschichte der Marke als auch auf dem aktuellen Automobilmarkt.

 

Der Peugeot 408 zeichnet sich in erster Linie durch seine dynamisch wirkende Fastback-Silhouette aus. Die Linien sind scharf gezeichnet, der Kühlergrill in der Farbe der Karosserie gehalten. Ausserdem zeigt der 408 das neue Peugeot-Wappenlogo mit Löwenkopf.

Peugeot 408
Die Fastback-Linienführung des Modells 408 ist neu für die Löwenmarke.

Typisch ist die Lichtsignatur an der Front
Markant sind auch die 20-Zoll-Räder und die charakteristische Lichtsignatur an der Front, ebenso die LED-Leuchten mit drei Krallen am Heck. Der hintere Teil des Daches ist ein aerodynamisch sensibler Bereich. Der Luftstrom wird durch zwei Katzenohren gelenkt, die einen Luftkorridor zum Heckklappenspoiler bilden.

Mit einer Länge von 4,69 Metern, basierend auf einem Radstand von 2,79 Metern, verfügt der neue 408er über eine geräumige zweite Sitzreihe mit 188 Millimetern Kniefreiheit.
Auch der Kofferraum ist mit einem Volumen von 536 Litern grosszügig bemessen und kann bei umgeklappten Rücksitzlehnen auf 1611 Liter vergrössert werden.

Gute Strassenlage und hoher Fahrkomfort
Der Faktor Fahrspass sei wichtig für das neue Modell, lässt Peugeit vernehmen. Gute Strassenlage, hoher Fahrkomfort, grosses Fahrvergnügen und intuitives Handling in der Stadt sollen dies bezeugen. Der bescheidene Wendekreisdurchmesser von 11,18 Metern sorgt auch für gute Manövrierbarkeit, und die Bereifung reicht von 17 bis 20 Zoll.

Motoren von 130 bis 180 PS im Programm
Als Antriebsvarianten stehen die zwei Plug-in-Versionen Hybrid 180 e-EAT8 und Hybrid 225 e-EAT8 mit Vorderradantrieb zur Wahl. Dabei werden 150 oder 180 PS von einem Benzinmotor und je 81 kW vom Elektromotor geliefert. Beide Versionen sind mit dem 8-Gang-Automatikgetriebe e-EAT8 kombiniert. Die Batterie der beiden PHEV hat eine Kapazität von 12,4 kWh. Ebenfalls im Angebot ist eine Variante mit 1,2-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 130 PS.

Produktion startet in Europa, später in China
Der neue Peugeot wird zu Beginn des Jahres 2023 auf den Markt kommen. Er wird zunächst in Mulhouse, Frankreich, für den europäischen Markt und etwas später auch im Werk Chengdu in China für den lokalen Markt produziert werden. Die Preise sind derzeit noch keine bekannt.

peugeot.ch

(Visited 1.950 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema