Opel Insignia GSi ist im Verkauf
POWER Gute Nachricht für alle, die schnelle Blitze mögen: Der neue Opel Insignia GSi ist ab sofort bestellbar. Mit dem Grand Sport können Sie ab 49 900 Franken starten, der Sports Tourer ist ab 51 300 Franken zu haben. Zum Einstiegspreis gibt es den Insignia GSi Grand Sport mit dem 210 PS-Zweiliter-BiTurbo-Diesel, der 480 Newtonmeter […]
Zum Einstiegspreis gibt es den Insignia GSi Grand Sport mit dem 210 PS-Zweiliter-BiTurbo-Diesel, der 480 Newtonmeter auf die Piste stemmt. Wer hingegen einen drehfreudigen Turbobenziner bevorzugt, bekommt zum selben Preis den Insignia GSi Grand Sport mit 260 PS starkem Zweiliter-Turbobenziner mit ausreichendem maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern.
Extra griffige Sportreifen von Michelin
Dazu kommen jeweils serienmässig ein besonders dynamisch abgestimmtes FlexRide-Chassis, der adaptive Allradantrieb mit Torque-Vectoring, extra griffige Michelin Pilot Sport 4 S-Reifen sowie ein neues Achtstufen-Automatikgetriebe, das sich wahlweise auch per Lenkrad-Paddel schalten lässt.
Das serienmässige FlexRide-Fahrwerk adaptiert in Sekundenbruchteilen Stossdämpfer und Lenkung.
Gesunde Schalensitze ohne Aufpreis
Grosse verchromte Lufteinlässe vorn, GSi-Stossfänger und -Seitenschweller sowie beim Grand Sport der markante Heckspoiler zeigen unmissverständlich: Hier kommt ein echtes Sportgerät. Und im Innern hat der Fahrer mit dem beheizbaren GSi-Sportlederlenkrad alles im Griff. Serienmässig ist ein speziell von Opel für den GSi entwickelter Integralsitz mit Lederbezug. Zum gewohnt hohen Komfort von Ventilation, Heizung, Massagefunktion und verstellbaren Seitenwangen kommt bei diesem AGR-Schalensitz (AGR = Aktion Gesunder Rücken e.V.) die hochgezogene Lehne mit integrierter Kopfstütze hinzu.