Opel: Grandland X als Plug-in-Hybrid 🎥
TECHNIK VOM FEINSTEN Mit dem Grandland X Hybrid4 lanciert Opel ein elektriziertes Modell mit viel Nutzraum, grosser Antriebsleistung und Allradantrieb. Die Schweizer Preise beginnen bei 49 900 Franken. Der Grandland X Hybrid4 aus Rüsselsheim ist ein 4×4-Fahrzeug mit bester Traktion. SUVs sind in, Allradantrieb ist in, Plug-in-Hybrid ebenfalls: Drei gute Gründe, sich für einen Opel […]
Der Grandland X Hybrid4 aus Rüsselsheim ist ein 4×4-Fahrzeug mit bester Traktion.
SUVs sind in, Allradantrieb ist in, Plug-in-Hybrid ebenfalls: Drei gute Gründe, sich für einen Opel Grandland X Hybrid4 zu entscheiden. Das Modell, das es wahlweise mit einer schwarzen Motorhaube gibt, bringt als Kraftquellen einen 1,6-Liter-Turbobenziner und zwei Elektromotoren zusammen. Die Aggregate liefern eine Systemleistung von 300 PS.
Bis Tempo 50 km/h rein elektrisch
Mit der Energie der 13,2-kWh-Batterie überträgt der Front-Elektromotor seine Kraft über eine 8-Stufen-Automatik auf die Vorderräder, während der zweite Elektromotor und das Differenzial in der Hinterachse installiert sind. Damit ist der Grandland X Hybrid4 ein 4×4-Fahrzeug mit bester Traktion. Er fährt bis zu 50 Kilometer rein elektrisch und deckt so rund 80 Prozent der durchschnittlichen Fahrtstrecken ab.

Elektro, Hybrid, Allrad oder Sport
Der Fahrer wählt nach Bedarf und Streckenart aus den Fahrmodi Elektro, Hybrid, Allrad und Sport. Für maximale Energierückgewinnung gibt es Regeneration on Demand, womit der Ein-Pedal-Fahrbetrieb möglich wird. Um das 300-V-Hochspannungssystem optimal zu nutzen, verfügt der Grandland über einen elektrischen Klimakompressor und eine elektrische Hei- zung. Der Verkaufsstart ist für die kommenden Wochen geplant. Zu den ersten Kunden rollt der umweltfreundliche Blitz Anfang nächsten Jahres.