Morgan: Der Super 3 zeigt die Zukunft đŸŽ„

FAHRGENUSS BESONDERER ART Schön, dass es so etwas noch gibt: Morgan gibt dem legendĂ€ren 3-Wheeler mit dem Super 3 auch nach 113 Jahren eine Zukunft – und zwar ohne Elektroantrieb, dafĂŒr mit einem Dreizylinder von Ford.

Den Kunden stehen 200 Zubehöroptionen und Accessoires fĂŒr ihren Super 3 zur Auswahl.

 

Der 1,5-Liter-Motor leistet 118 PS bei 6500 Umdrehungen in der Minute. Das maximale Drehmoment von 150 Newtonmetern liegt bei 4500 U/min an.

Dank eines Leergewichts von 635 Kilogramm beschleunigt der Morgan Super 3 in sieben Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 209 km/h.

Morgan Super 3
Der 3,85 Meter lange Super 3 verfĂŒgt ĂŒber eine Alu-Plattform und Monocoquebauweise.

FĂŒnf-Gang-Schaltung vom Mazda MX-5
Die GĂ€nge werden ĂŒber die FĂŒnf-Gang-Schaltung aus dem Mazda MX-5 gewechselt. Lenkrad und Pedalerie sind zwecks optimaler Sitzposition verstellbar. Die Instrumentenanzeigen arbeiten nun digital. Sie sind staubdicht und spritzwassergeschĂŒtzt.

Ein USB-Anschluss ist ebenfalls an Bord. GepÀck kann ausser auf dem HecktrÀger auch in entsprechenden netzartigen Vorrichtungen seitlich an der Karosserie mitgenommen werden.

Typische Erscheinungsbild des Dreirads
Aufgrund des Motorenwechsels trĂ€gt der Super 3 sein Antriebsaggregat (bislang V2) nicht mehr offen vor sich her. Auch der bislang aussen gefĂŒhrte Auspuff verschwindet unter der Karosserie und schaut nur noch am Ende neben dem Fahrzeug heraus.

Trotz des nun weitestgehend integrierten Motors ist es den Designern gelungen, das typische Erscheinungsbild des Dreirads in die Moderne zu ĂŒberfĂŒhren. So bleibt die Motorfront offen. Soviel origineller Autospass ist ab gut 50 000 Franken zu haben.

morgan-motor.com

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