Mini: Neuer Chef zeigt die neuen Modelle

Mit zwei neuen Modellen, einem neuen Markendirektor Schweiz und einer neuen Vermarktungsstrategie steigt Mini in den automobilen Frühling ein. Frühling komm! Diesen Wunsch verspürt man unweigerlich mit Blick auf die vorläufig letzte Ausbaustufe des neu aufgelegten Mini Cabriolet.   Die Version John Cooper Works JCW ist besonders quirlig ausgelegt, was unter anderem auch auf den […]

Mini-Schweiz-Chef Olivier Muller: Guter Start mit dem Clubmann und dem Cabriolet in das neue Modelljahr.

 

Die Version John Cooper Works JCW ist besonders quirlig ausgelegt, was unter anderem auch auf den 231 PS leistenden 2,0-Liter-Turbo zurückzuführen ist. Er kostet ab 41 900 Franken, ist wahlweise mit 6-Gang-Handschalter und 6-Gang-Automatik erhältlich. Eher für die Wintermonate gedacht, ist die Allradversion des neuen Clubman. Der Clubman ist somit das dritte Mini-Modell, das neben Countryman und Paceman mit AWD erhältlich ist, wahlweise mit Benzin (2.0/192 PS) oder Diesel (2.0/190 PS) zu haben und kostet als ALL4 ab 36 900 Franken.

Mini Schweiz mit dem Street Food Festival auf Tour
Zwei Neuzugänge also, die dem seit Februar tätigen Mini-Schweiz-Chef Olivier Muller eine gute Startgrundlage für seine neue Aufgabe bieten. Der 39-Jährige Franzose Muller war bisher in diversen Funktionen in Frankreich und am Hauptsitz in München tätig. Zu seinen wichtigsten Aufgaben in der Schweiz zählt, dass er die Absenz der Marke am Auto-Salon Genf im März durch entsprechende Aktivitäten ausgleichen muss. Dazu gehört vor allem die Partnerschaft mit der nationalen Street Food Festival Tour, wo Mini hofft, sein Zielpublikum zu treffen.

www.mini.ch
streetfood-festivals.ch
specials.mini-net.ch/streetfoodfestivals/de
Foto: Martin Schatzmann

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