Mercedes-Maybach: Tradition und Avantgarde 🎥
ELEKTRO-PREMIERE Der EQS ist das erste vollelektrische Modell der Mercedes-Marke Maybach. Der Hersteller betont besonders den hohen Fahr- und Geräuschkomfort dank Cocooning-Effekt im Fond des 5,13-Meter-SUV.
Mit dem Modell EQS 680 SUV präsentiert Mercedes-Maybach ihr erstes vollelektrisches Serienmodell. Es basiert auf der Technik des Mercedes EQS SUV und kombiniert diese mit der Exklusivität von Maybach. Für einen unverwechselbaren Auftritt sorgt das besondere Exterieur mit aufrechtstehendem Mercedes-Stern auf der Haube und markanter Black-Panel-Front, die den spezifischen Kühlergrill ins Zeitalter der Elektromobilität überträgt. Ebenso markentypisch ist die optionale Zweifarbenlackierung.
Neudefinition der Extraklasse
Daniel Lescow, Leiter Mercedes-Maybach, Mercedes-Benz Group AG: «Der EQS SUV ist ein Meilenstein in unserer Markenhistorie. Für uns verkörpert er nicht weniger als die Neudefinition von automobiler Extraklasse im Zeitalter der Elektromobilität. Unsere Kundschaft kann sich auf ein elektrisches Fahrerlebnis der absoluten Spitzenklasse freuen – mit der für Maybach-typischen Aura des Aussergewöhnlichen. Der Innenraum bietet ein ganzheitliches Komforterlebnis mit Cocooning-Effekt, um es sich im Auto so behaglich wie möglich zu machen.»
Komfort für alle Passagiere
Ein Highlight im Interieur ist der serienmässige MBUX-Hyperscreen mit Zero Layer und Maybach-spezifischen Start-up-Animationen auf allen drei Displays. Die visuelle Gesamterscheinung ist speziell für den EQS in einem edlen Tiefblau gestaltet. Zu den zahlreichen exklusiven Merkmalen zählt die animierte Anzeige des Kombiinstruments im Maybach-Modus. Die funktionalen Inhalte und die Bedienstruktur aller drei Displays entsprechen denen des EQS SUV von Mercedes. Die Fondpassagiere erleben mit zwei 11,6-Zoll-Displays an den Rücklehnen der Frontsitze dasselbe umfangreiche Infotainment- und Komfortangebot.
Allradantrieb und Luftfederung
Die Systemleistung der zwei Synchronmotoren beträgt 484 kW (650 PS), das maximale Drehmoment 950 Nm und die Reichweite bis zu 600 Kilometer. Serienmässig erfolgt der Antrieb über alle vier Räder. Ebenfalls ab Werk sind stets die Luftfederung und die Hinterachslenkung integriert. Das 5,13 Meter lange SUV kann in 4,4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 beschleunigt werden.