Mercedes-AMG: Rekordleistung mit Strom 🎥

E-PERFORMANCE Im ersten Hochleistungshybridmodell GT 63 S E-Performance bedient sich Mercedes-AMG mit Formel-1-Technik. Das Konzept verbindet überlegene Leistung und ausgeprägte Fahrdynamik mit grosser Effizienz. Mit dem E-Performance-Modell GT 63 S überträgt AMG die markentypische DNA in die elektrifizierte Zukunft. Die Kombination aus 4-Liter-V8-Biturbomotor und Elektromaschine erzeugt beim GT 63 S eine Systemleistung von 620 kW […]

Mit dem E-Performance-Modell GT 63 S überträgt AMG die markentypische DNA in die elektrifizierte Zukunft.

Die Kombination aus 4-Liter-V8-Biturbomotor und Elektromaschine erzeugt beim GT 63 S eine Systemleistung von 620 kW (843 PS) und ein maximales Drehmoment von mehr als 1400 Nm. Die Batterie ist wie in der Formel 1 auf schnelle Leistungsabgabe ausgelegt.

Die elektrische Reichweite von zwölf Kilometern ermöglicht einen ausreichenden Aktionsradius für die Agglomeration.

GT 63 S E-Performance
Der AMG-Hybrid GT 63 S bietet dank seiner wuchtigen Systemleistung eine extreme Fahrdynamik.

Sprint in 2,9 Sekunden auf Tempo 100 km/h
Entsprechend beeindruckend sind die Fahrleistungen: Die Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 km/h erfolgt in 2,9 Sekunden, und der Vortrieb endet erst bei 316 km/h.

Das spontane Ansprechen des Elektroantriebs an der Hinterachse, der schnelle Drehmomentaufbau und die optimierte Gewichtsverteilung ermöglichen ein extrem dynamisches Fahrerlebnis.

Ansprechverhalten von Antrieb und Getriebe
Die sieben Dynamic-Select-Fahrprogramme Electric, Comfort, Sport, Sport+, Race, Glätte und Individual sind exakt auf die neue Antriebstechnik zugeschnitten und bieten damit ein weit gespreiztes Fahrerlebnis von betont effizient bis extrem dynamisch.

Die Fahrprogramme passen wichtige Parameter wie das Ansprechverhalten von Antrieb und Getriebe, die Lenkungskennlinie, die Fahrwerksdämpfung oder den Sound an. Sie lassen sich über die Schaltwippe in der Mittelkonsole oder die Lenkradtasten anwählen.

Lacke und Ausstattungen ganz nach Wunsch
Das Exterieur-Design mit tief heruntergezogener Motorhaube, geducktem Greenhouse und elegantem Fastback verdeutlicht die sportlichen Gene des viertürigen Coupés. Markant ist die Frontschürze, die sich am zweitürigen AMG GT orientiert.

Wie bei der gesamten Baureihe sind auch für die Hybridversion zahlreiche Lacke und Ausstattungen erhältlich. Verfügbar sind 20- und 21-Zoll-Leichtmetallräder in je zwei Farbvarianten.

Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE nach WLTP  8,6 l/100 km und 10,3 kWh/100 km.

Adaptives Fahrwerk und Dämpfungssystem
Ebenfalls enthalten im hybriden GT 63 S sind das adaptive Fahrwerk Ride Control+ mit neuem Dämpfungssystem, die Keramik-Verbundbremsanlage sowie das MBUX-Multimedia-System im serienmässigen Widescreen-Cockpit.

Im Kombiinstrument kann der Fahrer die elektrische Reichweite, den Stromverbrauch, Leistung und Drehmoment der Elektromaschine sowie die Temperaturen von Batterie und Elektromaschine ablesen. Preise auf Anfrage.

mercedes-benz.ch

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