Mercedes: Allrounder mit Hybridantrieb 🎥
VIERZYLINDER UND 4MATIC Die Neuauflage des beliebten Mittelklasse-SUV GLC von Mercedes-Benz kommt mit Mild- und Plug-in-Hybridantrieben und weiterentwickelten On und Offroad Fahreigenschaften im Herbst auf unsere Strassen.
Klassische SUV-Elemente wie der Unterfahrschutz im Chrom-Look, die Dachreling und das optionale Trittbrett sind im neuen Mercedes GLC kombiniert mit Formkanten in der Seite. Damit sollen sie Eleganz, Sportlichkeit und Off-Road-Performance optisch verbinden und das Erfolgsrezept eines sportlichen Luxusfahrzeugs fortsetzen.
Im Innern unterstreichen das Sitz-Design und die neuen Türverkleidungen Hochwertigkeit. Die jüngste Generation des Infotainment-Systems mit zwei grossen, serienmässigen Displays und Fullscreen-Navigation macht den Innenraum noch digitaler.
Mehr als 100 Kilometer rein elektrisch
Das GLC-Modellprogramm umfasst Vierzylinder-Benziner und -Diesel, die mit einer Elektromaschine kombiniert sind. Die drei 48-Volt-Mildhybride GLC 200, GLC 300 und GLC 220 d liefern Drehmomente von 320 bis 440 Nm und Höchstleistungen von 197 bis 258 PS, je mit Boost-Unterstützung von 17 kW (23 PS). Die drei weiteren Motorvarianten GLC 300 e, GLC 400 e und GLC 300 de sind Plug-in-Hybride mit den gleichen Verbrennern.
Als Systemleistungen bieten sie mit dem 100-kW-E-Motor 313, 335 und 381 PS, bei Gesamtdrehmomenten von 550, 650 und 750 Nm. Als Elektro-Reichweiten nennt Mercedes 104 bis 120 WLTP-Kilometer.
Fahrsicherheit durch neue Regelsysteme
Der GLC wartet mit weiterentwickelten On- und Offroad-Eigenschaften auf. Dazu gehören die vereinfachte Bedienung über den Offroad-Screen, bessere Übersicht durch die transparente Motorhaube sowie optimale Traktion und Fahrsicherheit durch neue Regelsysteme.
Wesentliche Komponenten des Fahrwerks sind eine neue Vierlenkerachse vorne und eine Raumlenker-Hinterachse. Auf Wunsch gibt es ein Technikpaket mit Luftfederfahrwerk Airmatic und Hinterachslenkung. Der Wendekreis verringert sich dadurch um 0,8 auf 11,0 Meter.
Das neue Anhänger-Menü und der Gespannroutenplaner sollen das Gespannfahren so sicher und angenehm wie möglich machen. Die Fahrzeuge können in der Schweiz ab Mitte Juni 2022 bestellt werden und kommen im Herbst zu den Händlern. Preise und Ausstattung auf ASnfrage,