McLaren: So fährt sich der 720S Spider 🎥

HINGUCKER Er sieht schnell aus, ist er auch. Er sieht unbequem aus, das ist der McLaren 720S Spider aber beileibe nicht. Wer mehr bei höheren Tempi cruisen möchte, sitzt richtig. Der Brite ist Faszination pur. Auch wenn man nicht am Lenkrad sitzt, vermittelt das Video die pure Faszination des 720S Spider. Niemand kann einfach so […]

Auch wenn man nicht am Lenkrad sitzt, vermittelt das Video die pure Faszination des 720S Spider.

Niemand kann einfach so an ihm vorbeigehen. Jeder und jede riskiert wenigstens einen wie auch immer bewundernden Blick. Der McLaren 720S Spider ist ein absoluter Hingucker.
Beim Drücken des Startknopfs brüllt der V8 los, um gleich in einen kommoden Leerlauf überzugehen. Jetzt den Schalttaster des Doppelkupplungsgetriebes betätigen, rauf aufs Gas, zuerst natürlich ganz zart. Tipp: Die gigantischen 720 PS sollte man nicht gleich herauskitzeln.

In zehn Sekunden auf Tempo 200 km/h
Der McLaren lässt sich völlig unproblematisch bewegen, fühlt sich gut an, es lässt sich gemütlich dahinrollen, suggeriert Sicherheit. Wer es wagt, dem Gaspedal einen Stoss zu geben, erfährt schier Unglaubliches: Mit brachialer Gewalt presst einen die Flunder in den Sitz, der Motor röhrt in drehzahlabhängigen Symphonien, die Schaltvorgänge fliegen nur so dahin, die Tachonadel rast in weniger als zehn Sekunden auf 200 Stundenkilometer und immer weiter. Und ist noch lange nicht am Ende. Über 300 km/h sollen möglich sein. Auf öffentlichen Strassen ein eher statistischer Wert.

McLaren
Zwei Golftaschen haben im McLaren GT Platz. Das reicht für einen Kurzurlaub übers Wochenende.

Alternative GT mit grossem Gepäckraum
Als Reisemobil taugt der 720S Spider nur bedingt. Denn unter der neuen Heckabdeckung steht lediglich ein 58 Liter grosser Stauraum zur Verfügung. Dafür gibt es den neuen McLaren GT. Und hier beginnt dann die Qual der Wahl.
Die Proportionen des 4,68 Meter langen Briten erinnern an die Sports-Series-Modelle: schmale Scheinwerfer mit typischer Lichtsignatur, ein fliessen- des Karosseriedesign mit tropfenförmiger Fahrgastzelle und ein knackiges Heck nach Art des Hauses.
Die an sich zufriedenen Kunden der Marke wünschten sich, wie McLaren verlauten liess, mehr Gepäckraum und eine bessere Langstreckentauglichkeit. Der Wunsch wurde umgehend auf die Räder gestellt.
Schweizer Preise und Ausstattung gibt es auf Anfrage.

schmohl.ch

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