Maserati: MC20 im ersten Targa Florio-Test
BLICK ZURÜCK Am 23. Mai 1940 siegte Maserati an der Targa Florio. Am Steuer des Tipo 4CL sass Luigi «Gigi» Villoresi. Zum vierten Mal in Folge fuhr ein Auto mit dem Dreizack als erstes über die Ziellinie. Um den 80. Jahrestag dieses historischen Erfolges zu feiern (beachten Sie bitte auch die Galerie), kehrte Maserati mit […]
Um den 80. Jahrestag dieses historischen Erfolges zu feiern (beachten Sie bitte auch die Galerie), kehrte Maserati mit einem MC20-Prototypen nach Sizilien zurück.
Befahren wurden einige der Strassen, auf denen die Geschichte der Targa Florio geschrieben wurde, wie zum Beispiel die Strecke, auf der sich die berühmten Floriopoli-Tribünen befinden.
Tests auf Strasse und Piste
Die Entwicklung des neuen Supersportwagens umfasst zahlreiche Tests unter verschiedenen Einsatzbedingungen. Mit dem Ziel, Daten und Informationen für die endgültige Feinabstimmung zu sammeln.
Nach einer ersten Reihe von Prüfungen, die mit dem dynamischen Simulator im Maserati Innovation Lab in Modena durchgeführt wurden, ist nun die Zeit für Testfahrten auf der Strasse und auf der Rennstrecke gekommen.
Motor aus eigener Entwicklung
Mit dem MC20 beginnt für den italienischen Sportwagenhersteller eine neue Ära, sowohl was das Design als auch was die Technik betrifft.
Der MC20 ist gleichzeitig das erste Modell, auf dem der neue, von Maserati intern entwickelte und gebaute Motor voller technologischer Innovationen verbaut wird.