Maserati Levante mit neuer Motorisierung
MASERATI Zum Modelljahr 2018 erhält der Levante etliche Neuerungen. So überzeugt das SUV neu auch mit einem Twin-Turbo 3,0-Liter-V6-Benzinmotor (257 kW/350 PS) als dritter Motorisierung. Der Maserati Levante ist nicht nur das erste SUV der Marke, sondern auch das Modell, das sich innerhalb von gut einem Jahr zu einem Bestseller in der Modellpalette entwickelt hat. […]
Der Maserati Levante ist nicht nur das erste SUV der Marke, sondern auch das Modell, das sich innerhalb von gut einem Jahr zu einem Bestseller in der Modellpalette entwickelt hat. Ab sofort haben auch die Käufer des Levante die Option, durch die Versionen GranLusso und GranSport ihr Fahrzeug zusätzlich zu diversifizieren und individuell auszustatten.
Ausstattungslinien
Die Ausführung Levante GranLusso zeigt sich schon äusserlich mit einer Dachreling in Edelstahl, Seitenschwellern in Wagenfarbe, schwarzen Bremssätteln sowie 19-Zoll-Leichtmetallrädern. Dynamisch präsentiert sich der Levante GranSport, indem er die Motorsporttradition von Maserati aufgreift. Sie zeigt sich unter anderem bei den Sportsitzen, dem Sportlenkrad und den Schaltwippen an der Lenksäule. Ebenfalls zur Serienausstattung GranSport gehören die elektrisch einstellbaren Pedale in Edelstahl, Parksensoren und das Navigationssystem.
Neuer 3,0-Liter-V6-Benzinmotor
Neben den beiden bisher schon erhältlichen Motorisierungen Levante Diesel und Levante S (430 PS) ergänzt Maserati das Programm nun um den Levante. Der 3,0-Liter-V6-Benzinmotor als neue Motorisierung leistet 257 kW/350 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 500 Nm bei 4000 U/min bereit. Das mit Benzin-Direkteinspritzung ausgestattete Triebwerk beschleunigt das SUV in sechs Sekunden auf 100 km/h und verleiht ihm eine Höchstgeschwindigkeit von 251 km/h (alles Werksangaben). Der Levante ist in der Schweiz ab sofort zu einem Basispreis von 83’300 Franken erhältlich.
Präziseres Lenkverhalten
Neu ist auch, dass alle Modellversionen ab sofort anstelle der hydraulischen Lenkung die Electric Power Steering (EPS) besitzen. Die Vorteile gegenüber der bisherigen Technik sind besseres Handling onroad wie offroad, ein deutlich präziseres Lenkverhalten, weniger Gewicht und geringerer Wartungsaufwand.