Lexus: Das bietet der LC 500 als Cabriolet
KOMFORT UND SPASS Exklusivität und Understatement sind Eigenschaften und Tugenden, die sehr gut in die Schweiz passen. Das Lexus Cabriolet LC 500 verkörpert diese wie nur wenige Autos. AutoSprintCH begab sich auf Testfahrt. Ab einem Grundpreis von 139 000 Franken – Testwagenpreis mit den Extras Metallic-Lackierung, Interieur-Upgrade und Sport-Paket 146 200 Franken – gehören Herr […]
Ab einem Grundpreis von 139 000 Franken – Testwagenpreis mit den Extras Metallic-Lackierung, Interieur-Upgrade und Sport-Paket 146 200 Franken – gehören Herr und Frau Schweizer zum erlauchten Kreis der etwa 50 Besitzern eines neuen Lexus LC, die pro Jahr verkauft werden.
Im Vergleich zum benachbarten Ausland liegt die Schweiz damit in der Zulassungsstatistik weit vorne.
Geräuschunterdrückung durch speziell Lautsprecher
Jetzt gibt es den LC auch als Cabriolet. Wohl ganz bewusst verzichtet der Nobel-Asiat auf die Hybridvariante und lässt einzig den 464-PS-Fünfliter-Achtzylinder mit Zehngangautomatik vom Band laufen. Genug Kraft über die ganze Drehzahlbandbreite für den Zweitonner.
Fahrwerk wie auch Motor haben das Gen Komfort mit in die Wiege gelegt bekommen. Die aktive Geräuschunterdrückung aus speziell entwickelten Lautsprechern in den Kopfstützen saugen alle nicht gewollten Geräusche auf, und es entsteht ein angenehmer tiefsatter Sound mit Suchtgefahr.
Cabriolet-Puristen werden den Lexus verachten und verspotten: Innert 15 Sekunden hat sich das Stoffdach unter der Abdeckung elegant verabschiedet, und es ist praktisch kein Wind zu spüren. Herr und Frau Schweizer geniessen und gleiten nicht vom Winde verweht dahin. So machen Sommer und Sonne Spass.