Lamborghini: Dieser SC20 ist ein Unikat đŸŽ„

EINE WUCHT VON AUTO Mit dem SC20 prĂ€sentiert Lamborghini Squadra Corse einen fĂŒr die Strasse zugelassenen offenen Rennboliden. Der Italiener ist das zweite von der Motorsportabteilung konzipierte und designte One-Off-Modell. Die Karosserie des SC20 wurde von den Experten von Lamborghini hĂ€ndisch abgeschliffen. Ein harter Job. Massgeblich waren bei der Entwicklung die WĂŒnsche des Kunden, der […]

Die Karosserie des SC20 wurde von den Experten von Lamborghini hÀndisch abgeschliffen. Ein harter Job.

Massgeblich waren bei der Entwicklung die WĂŒnsche des Kunden, der von den ersten Skizzen der Lamborghini Designer an in das Projekt einbezogen wurde.

Das gemeinsame Ziel bestand darin, ein einzigartiges Fahrzeug zu erschaffen, das Design- und Performancegrenzen auslotet und in der Lage ist, aerodynamische Lösungen aus dem Motorsport mit noch nie dagewesene Linien und exklusiven Details zu kombinieren.

SC20
Die LufteinlĂ€sse an der Frontklappe des Racers fĂŒr die Strasse SC20 sind vom HuracĂĄn GT3 EVO inspiriert.

KreativitÀt verbunden mit Racing-Charakter

Mitja Borkert, Head of Design von Lamborghini: «Zwei Jahre nach dem SC18 Alston war der SC20 eine neue, faszinierende Herausforderung. Die wichtigsten Inspirationsquellen waren der Diablo VT Roadster, der Aventador J, der Veneno Roadster und der Concept S: Das Ergebnis ist eine Verschmelzung von KreativitÀt und Racing-Charakter.»

Inspiritation durch den HuracĂĄn GT3 EVO
Die Karosserie aus Carbonfaser des SC20 wurde von den Aerodynamik Experten von Lamborghini hÀndisch abgeschliffen und geglÀttet, um eine optimale Luftströmung und somit maximalen Fahrkomfort auch bei hohen Geschwindigkeiten zu erzielen.

Der markante Frontsplitter wird von zwei Finnen umrahmt, die LufteinlÀsse an der Frontklappe sind vom Huracån GT3 EVO inspiriert. Die profilierten Seitenteile erinnern wiederum an den Look des Essenza SCV12.

Das muskulöse Heck wird von einem grossen CarbonflĂŒgel ĂŒberragt, der sich in drei Positionen einstellen lĂ€sst: tiefer, mittlerer und hoher Anpressdruck.

Kombiinstrument-Abdeckung aus Carbon
Der SC20 wartet mit exklusiven Details auf, darunter die eigens fĂŒr den Kunden entworfenen, auf dem Farbton Bianco Fu (weiss) basierenden Karosseriefarben, die mit Blu Cepheus (blau) akzentuiert werden.

Dieser Farbton findet sich auch im Innenraum im Wechselspiel mit Nero Cosmus (schwarz) und Bianco Lea (weiß) wieder. Das Interieur besticht durch sichtbare Carbonfaser, die bei Kombiinstrument-Abdeckung, RĂŒckwand, TĂŒrverkleidungen, Mitteltunnel, Lenkraddetails und Monocoque zum Einsatz kommt.

Ebenfalls aus Carbonfaser gefertigt sind die mit Alcantara und Leder bezogenen Sitzschalen. Bei den TĂŒrgriffen ist die Wahl dagegen auf Vollaluminium gefallen. Hervorzuheben sind die im 3D-Druckverfahren gefertigten Gitter der InnenraumbelĂŒftung.

V12-Saugmotor mit 770 PS und 720 Nm
Der V12-Saugmotor mit 6,5 Liter Hubraum, einer Leistung von 770 PS bei 8500 U/min und einem Drehmoment von 720 Nm bei 6750 U/min, der das Flaggschiff unter den Lamborghini Aggregaten darstellt, wird vom optimierten 7-Gang-ISR-Getriebe (bedeutet Independent Shifting Rod) gesteuert.

Der Allradantrieb mit elektronischem Mittendifferenzial sowie Pirelli P Zero Corsa Reifen auf Aluminium-Zentralverschlussfelgen mit 20 Zoll vorn und 21 Zoll hinten bringen die Leistung auf den Asphalt.

Der Preis fĂŒr das technische Wunderwerk auf RĂ€dern ist nicht bekannt.

lamborghini.com

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