Kia: So flitzt der Picanto in die Zukunft
PFLEGE IM DETAIL Sein beliebtes Einstiegsmodell Picanto hat Kia deutlich aufgewertet. Der wendige Stadtflitzer präsentiert sich zum Modelljahr 2021 mit zahlreichen Neuerungen. Die Preise starten bei 13 450 Franken. Zu den Anpassungen gehören optimierte Motoren, ein automatisiertes Schaltgetriebe, ein Infotainmentsystem mit 20,2-Zentimeter-Touchscreen (8 Zoll), die Online-Dienste UVO Connect und neue Assistenzsysteme. Darüber hinaus zeigt vor […]
Zu den Anpassungen gehören optimierte Motoren, ein automatisiertes Schaltgetriebe, ein Infotainmentsystem mit 20,2-Zentimeter-Touchscreen (8 Zoll), die Online-Dienste UVO Connect und neue Assistenzsysteme.
Darüber hinaus zeigt vor allem die Topversionen GT-Line ein leicht verändertes Design. Die sportlich Variante ist nun stärker an die grösseren GT-Modelle der Marke angelehnt.
Front und Heck Praktische Mehrfachverbindungen
Auch innen finden sich optische Neuerungen. Der GT Line präsentiert sich wie bisher mit schwarzen Ledersitzen und roten Akzenten. Neue Varianten sollen bis Ende des Jahres dazukommen.
Über das neue Infotainmentsystem, das über die Bluetooth-Schnittstellen Android Auto und Apple CarPlay verfügt, können zwei mobile Geräte gleichzeitig mit dem System kombiniert werden: eines zum Telefonieren per Freisprecheinrichtung oder für multimediale Zwecke, das andere ausschliesslich zur Multimedia-Nutzung.
Motorenpalette von 67 bis 100 PS
Der neue Picanto ist mit drei optimierten Smartstream-Benzinmotoren erhältlich, die im Vergleich zu ihren Vorgängern eine gesteigerte Effizienz bei den CO2-Emissionen erzielen.
Die Palette umfasst einen 1,0-Liter-T-GDi-Motor (Benzin-Direkteinspritzung mit Turbolader) mit 100 PS und zwei 1,0-Liter- beziehungsweise 1,2-Liter-DPI-Saugmotoren (mit Doppeleinspritzung) mit 67 PS oder 84 PS.