Jeep: Der Gladiator ist in der Schweiz đ„
COMEBACK Keine Frage, er gehört zu den UrvĂ€tern seiner Gattung: Kaum ein anderes Auto hat das Segment der GelĂ€ndewagen so sehr geprĂ€gt wie der Jeep Wrangler. Mit dem Gladiator kehrt die Marke in das Pick-up-Segment zurĂŒck. Der Gladiator bietet die legendĂ€ren Offroad-FĂ€higkeiten der Marke dank des Command-Trac 4×4-Systems. Doch in Zeiten, in denen fast alle […]
Der Gladiator bietet die legendĂ€ren Offroad-FĂ€higkeiten der Marke dank des Command-Trac 4×4-Systems.
Doch in Zeiten, in denen fast alle Hersteller ihre Modelle etwas höher legen, muss selbst das Original noch einmal nachschĂ€rfen, damit es glaubwĂŒrdig bleibt. FĂŒr Grossstadtcowboys und Outdoor-Entdecker, gibt es den kantigen Klassiker deshalb jetzt auch als Pick-Up Gladiator mit rustikaleren Charme und noch höheren Nutzwert.
In der Schweiz ist der Gladiator als Sport (grosses Bild), Overland, 80th Anniversary sowie als limitierte Launch Edition erhÀltlich.
Konfigurationen fĂŒr Open-Air-Abenteuer
Bei der Entwicklung der robusten LadeflÀche standen FunktionalitÀt und FlexibilitÀt im Vordergrund. Die LadeflÀche ist beleuchtet, eine auf Wunsch erhÀltliche externe Stromquelle mit 230 Volt. Das Trail Rail-Lademanagement bietet zusÀtzliche Verstaumöglichkeiten.
Weiter gibt es eine Vielzahl von Konfigurationen fĂŒr Open-Air-Abenteuer mit einer vorklappbaren Windschutzscheibe und den Optionen dreiteiliges Hardtop und Softtop. Die Cargo Management Group mit abschliessbarem Staufach unter den Sitzen ermöglicht die Organisation von Ladung auch in der Passagierkabine.
Turbodiesel-Motor erfĂŒllt Emissionsnorm
Der 3.0 V6 MultiJet-Turbodiesel im Gladiator verfĂŒgt ĂŒber Stopp-Start-System, 264 PS Leistung und 600 Newtonmeter Drehmoment und er ist Euro 6d homologiert.
Das bewĂ€hrte Achtgang-Wandler-Automatikgetriebe soll die Antriebsleistung ebenso bei GelĂ€ndefahrten wie auch fĂŒr gleichmĂ€ssige, effiziente Kraftentfaltung bei Autobahngeschwindigkeiten optimieren.
AusgeklĂŒgeltes Command-Trac 4×4-System
Der Gladiator bietet die legendĂ€ren Offroad-FĂ€higkeiten der Marke dank des ausgeklĂŒgelten Command-Trac 4×4-Systems mit zweistufigem Verteilergetriebe und GelĂ€nde-Untersetzung von 2,72 sowie hoch belastbaren Vorder- und Hinterachsen mit einer Ăbersetzung von 3,73.
Alle Ausstattungsvarianten des Gladiator sind mit dem Trail-Rated-Siegel ausgestattet und verfĂŒgen ĂŒber gelĂ€ndetaugliche Böschungswinkel sowie einem Sperrdifferenzial an der Hinterachse. Die Sport-Ausstattung steht auf 17 Zoll grossen RĂ€dern, wĂ€hrend Overland und Launch Edition mit 18 Zöllern fahren. Besonders stolz ist Jeep darauf, dass der Gladiator bis zu 3,5 Tonnen ziehen kann.
Sondermodell mit kompletter Ausstattung
Die limitierte Launch Edition ist all jenen vorbehalten, die den Pickup zuerst bestellen und sie ist vollgepackt mit allem, was die Marke in dieser Klasse zu bieten hat.
Dazu gehören 18 Zoll grosse Leichtmetall-RĂ€der, Lackierung in Wagenfarbe fĂŒr Hardtop und Radlaufverbreiterungen, schwarze Teilleder-SitzbezĂŒge, das robuste, rutschfeste Coating fĂŒr die LadeflĂ€che, das Cargo Management Paket und eine LadeflĂ€chen-Abdeckung sowie Alarmanlage und Winter-Paket.
Unterhaltung, Sicherheit und Information
FĂŒr Unterhaltung und Information nicht nur an Bord sorgen serienmĂ€ssig ein Alpine Premium Audio System mit Subwoofer und tragbarem, kabellosem Lautsprecher sowie das Infotainment-System Uconnect 8.4 mit Apple CarPlay, Android Auto und einem Touchscreen mit 21,3 Zentimetern Bildschirmdiagonale.
Das Sicherheitspaket der First Edition besteht aus einer Frontkamera im KĂŒhlergrill, dem Toter-Winkel-Warner Blind Spot Monitoring, der hinteren Querbewegungserkennung Rear Cross-Path Detection, dem Aufprallwarner mit automatischer Bremsfunktion Forward Collision Warning Plus sowie die Adaptive Cruise Control mit Anhalte-Funktion und die Fernlicht-Automatik.
Die Preise stehen noch nicht fest.