Jeep: Das ist der neue Wrangler
KOMFORTABEL UND ROBUST Er zählt zu den 4×4-Pionieren und ist heute der Klassiker schlechthin: der Jeep Wrangler. Einst gefragt als unverwüstlicher Soldatenbeförderer, heute beliebt als Offroader. In seiner vierten Generation rollt er als Sport, Sahara und Rubicon mit herausragenden Geländeeigenschaften, aber auch als Untersatz für den Abstecher in die City an. Die Preise beginnen bei […]
In seiner vierten Generation rollt er als Sport, Sahara und Rubicon mit herausragenden Geländeeigenschaften, aber auch als Untersatz für den Abstecher in die City an. Die Preise beginnen bei 54 900 Franken. Die runden Scheinwerfer und der Kühlergrill mit den sieben Lüftungsöffnungen zählen wie die Radhäuser und Türscharniere sowie die klappbare Frontscheibe zu den typischen Merkmalen des neuen Modells.
Unterfahrschutzelemente gegen Beschädigungen
Auch die jüngste Ausgabe basiert wieder auf einer Rahmenkonstruktion, und empfindliche Komponenten wie Automatikgetriebe, Ölwanne, Tank und Verteilergetriebe werden von Unterfahrschutzelementen vor Beschädigungen bewahrt. In der Schweiz ist entweder ein 2,2-Liter- Turbodiesel (450 Nm, 200 PS) oder ein 2-Liter-Turbobenziner (400 Nm, 270 PS) lieferbar. Beide Motoren sind stets mit einer Achtgang-Wandlerautomatik kombiniert. Zwei 4×4-Systeme sorgen für optimalen Grip: Command-Trac für die Versio- nen Sport und Sahara, Rock-Trac für den Rubicon. Beide Systeme sind mit dem zweistufigen Selec-Trac-Verteilergetriebe ausgestattet.
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