Jaguar: Fahrspass nach rein englischer Art đŸŽ„

DREI MAL GRANTURISMO Den smarten Zweisitzer F-Type hat Jaguar weiter aufgewertet. Der Sportwagen sorgt nun mit 300 bis 575 PS und optional mit Allradantrieb fĂŒr herausragende Fahrleistungen in seiner Klasse. Begleitet von krĂ€ftigem Sound schlĂ€ngelt sich der EnglĂ€nder durch Kurven aller Arten. Mit weiter verfeinerter Karosserie und drei Motorvarianten kommt die Neuauflage des Jaguar F-Type […]

Begleitet von krÀftigem Sound schlÀngelt sich der EnglÀnder durch Kurven aller Arten.

Mit weiter verfeinerter Karosserie und drei Motorvarianten kommt die Neuauflage des Jaguar F-Type nĂ€chsten Monat zu den HĂ€ndlern. Typisch fĂŒr den englischen Zweisitzer ist, dass er mit seinen Proportionen auf den ersten Blick ĂŒberzeugt. Mit dem zeitlosen Design wirkt er als CoupĂ© sportlich und als Cabriolet elegant.

F-Type
An den zwei Auspuffendrohren dem markanten Diffusor erkennt man den P575 R.

Ausdrucksstarke Auspuffendrohre
Der Neue ist schnell an der aufgefrischten Front zu erkennen: Die LED-Scheinwerfer sind nun waagrecht und extrem schmal, der KĂŒhlergrill und die seitlichen LufteinlĂ€sse etwas grösser geworden.

Neu geformte Leichtmetallfelgen und seitliche LĂŒftungsöffnungen gehören ebenfalls zum Facelift-Look. Schlanker geworden sind auch die RĂŒckleuchten.

Besonders attraktiv sind die Auspuffendrohre, an denen man die Motorisierung erkennt: Der P300 mit Zweiliter-Vierzylinder (400 Nm, 300 PS) kommt mit grossem, mittig angeordnetem Endrohr, die zwei V8-Versinen P450 (580 Nm, 450 PS) und P575 R (700 Nm, 575 Nm) mit zwei Doppelrohren auf beiden Seiten. Der V6-Motor wird in der Schweiz nicht mehr angeboten.

Englische Eleganz und Sportlichkeit
Innen findet man englische Eleganz und Sportlichkeit vor: hochwertige, mit Liebe zum Detail verarbeitete Materialien, ein topmodernes Cockpit mit neuem 12,3-Zoll-TFT Kombiinstrument und prÀchtige, sportlich knapp geschnittene Sitze, die besten Seitenhalt bieten.

Dieser Seitenhalt ist unbedingt nötig, wenn die Reise ĂŒber kurvige Strassen fĂŒhrt. Dann ist der F-Type in seinem Element: Begleitet von krĂ€ftigem Sound schlĂ€ngelt sich der EnglĂ€nder mit Leichtigkeit durch Kurven aller Arten. Das straffe Fahrwerk und die neu abgestimmte Lenkung sorgen fĂŒr eine prĂ€zise, sichere Fahrdynamik.

Achtzylinder sind die Reisser
WĂ€hrend sich das Basismodell P300 dank geringerem Gewicht bereits sehr sportlich bewegen lĂ€sst, sind natĂŒrlich die beiden Achtzylinder die wirklichen Reisser. Der 450-PS-V8 stellt eine neue Leistungsvariante dar, die bereits ein sehr hohes Fahrdynamikpotenzial bietet.

Als Topmodell fĂŒhrt der P575 R die Modellreihe souverĂ€n an: Keiner erledigt Beschleunigungsmanöver knackiger als er, und weil er serienmĂ€ssig mit Allradantrieb ausgestattet ist, fehlt es nie an Traktion. Die acht GĂ€nge des Automatikgetriebes werden je nach Stimmung automatisch oder manuell sortiert.

Die MotorleistungssprĂŒnge auf der F-Type-Palette sind auch mit betrĂ€chtlichen Preisunterschieden verbunden. Den P300 gibt es ab 73 500 Franken, die beiden V8-Modelle P450 und P575 R kosten ab 105 400 und 140 900 Franken. FĂŒr die Cabriolets sind jeweils zusĂ€tzliche 7500 Franken zu berechnen.

jaguar.ch

(Visited 138 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema