Hyundai: Feinschliff für den Flitzer i20
SPORTLICH Hyundai frischt den i20 auf. Das Facelift der dritten Modellgeneration punktet nicht nur mit dem überarbeiteten Design, sondern auch mit einem umfangreichen Sicherheitspaket und neuen Konnektivitätsfunktionen.
Der überarbeitete Flitzer Hyundai i20 fällt durch verfeinertes Design auf. Die neue Form des Stossfängers und des Kühlergrills vorne sowie die neuen LED-Rückleuchten und ebenfalls der modifizierte Stossfänger hinten verhelfen dem Kleinen zu einem sportlicheren Look. Die 16- und 17-Zoll-Räder unterstreichen den dynamischen Auftritt.
Auf Wunsch mit schwarzem Dach
Die Facelift-Version ist in acht Aussenfarben und optional mit schwarzem Dach erhältlich. Trotz der kompakten Abmessungen bietet der i20 viel Platz im Innenraum. Sein Kofferraum hat ein Volumen bis zu 1165 Litern – je nach Rücksitzstellung.
Neu ist das Lucid-Lime-Farbpaket für das Interieur. Es umfasst Sitze mit einem strukturierten Muster und limettenfarbene Ziernähte im Innenraum.
Ausserdem gibt es neue Konnektivitätsfunktionen. Je nach Ausstattung sind ein 4,2-Zoll-Bordcomputer, USB-C-Anschlüsse oder ein digitales Cockpit mit 10,25-Zoll-Farb-Display eingebaut. Dazu kommt ein Farb-Touchscreen mit Navigationssystem und den Bluelink-Telematikdiensten. Apple Carplay und Android Auto, eine kabellose Ladefunktion und Over-the-air-Updates für die Navigationskarten runden die Konnektivitätsfunktionen ab.
Smart-Sense-Sicherheitsfunktionen
Serienmässig sind diverse neue Smart-Sense-Sicherheitsfunktionen wie der Spurfolgeassistent, der Querverkehrsassistent und der aktive Totwinkelassistent. Die Geschwindigkeitsregelung nutzt das Navigationssystem, um Kurven oder Geraden auf Autobahnen vorherzusehen und passt die Geschwindigkeit automatisch an. Der Facelift-i20 verfügt jetzt auch über eine mehrfarbige Ambientebeleuchtung, mit der die Fahrgäste die Farbe der Innenbeleuchtung ihrer Stimmung anpassen können, und optional steht ein Sound-System von Bose zur Verfügung.
Leistungsstufen mit 100 PS und 120 PS
Der i20-Kunde kann den 1-Liter-Benzindirekteinspritzer mit einem 48-Volt-Hybridsystem kombinieren. Zur Wahl stehen die Leistungsstufen mit 100 PS und 120 PS. Die Produktion des neuen i20 beginnt im dritten Quartal im türkischen Werk Izmit. Weitere Varianten werden folgen.