Hyundai: Der kleine Kona ist nun ein Grosser
AUFGEWERTET Der neue Hyundai Kona ist grösser geworden und kommt mit umfangreicherer Ausstattung. Er wird als Elektroauto, Plug-in-Hybrid oder mit Verbrennungsmotor angeboten – und mit neuen Fahrerassistenzsystemen.
Das aufgewertete Modell ist in mehreren Antriebsvarianten erhältlich: vollelektrisch (Galerie links), als Hybrid und mit Verbrennungsmotor (Galerie rechts), jeweils mit sportlichen N-Line-Versionen.
Den sportlichen Charakter des SUV unterstreichen die robusten Radlaufverkleidungen mit integrierten Front- und Heckleuchten, Seitenverkleidungen mit dynamischen Keilproportionen und charakteristische Chromleisten. Das Speichenrad-Design der 19-Zoll-Räder kommt beim neuen Kona als Premiere. Die Varianten mit Verbrennungsmotor und Vollhybrid übernehmen viele der Design-Merkmale des Elektromodells, allerdings mit einem besonderen Akzent.
N mit sportlichen Design-Elementen
Die leistungsorientierte N-Line-Version verfügt über ein prägnanteres Front- und Heck-Design mit flügelförmigen Stossfängern, doppelten Auspuffendrohren und silbernen Seitenschwellern, um den sportlichen Charakter zu betonen. Weitere Optionen sind ein schwarzes Dach und 19-Zoll-Leichtmetallräder im exklusiven N Line-Design. Innen ist die N-Line-Variante mit exklusiven Metallpedalen und einem Schalthebel der N-Marke ausgestattet.
Mehr Platz für die Beine und Köpfe
Mit einem um 60 Millimeter längeren Radstand, einer um 77 Millimeter grösseren Beinfreiheit und einer um 11 Millimeter grösseren Kopffreiheit auf den Sitzen der zweiten Reihe bietet der 4,35 Meter lange neue Kona ein für diese Klasse grosszügiges Raumangebot. Mit vollständig umklappbaren Sitzen der zweiten Reihe bietet das Heckabteil bis zu 723 Liter Laderaum.
Zu den Fahrerassistenzsystemen des Kona gehören unter anderen der Auffahrassistent, der Spurhalteassistent, dem Totwinkelassistent, der Ausstiegswarner und der Geschwindigkeitsbegrenzungsassistent.