Hummer: Vollelektro-SUV fĂŒr das ganz Grobe đŸŽ„

JETZT KOMMT ES GANZ DICK Die Marke Hummer hat sich in der Vergangenheit nicht als SympathietrĂ€ger hervorgetan. Abgeleitet vom martialischen MilitĂ€rfahrzeug wurde zunĂ€chst der H1 lanciert, gefolgt von den Pick-ups H2 und H3. Im Video landet der Hummer EV als Asteroid in einem Krater, aus dem er sich locker mit eigener Kraft befreien kann. Die […]

Im Video landet der Hummer EV als Asteroid in einem Krater, aus dem er sich locker mit eigener Kraft befreien kann.

Die in Blech gepresste BrutalitÀt wirkte deplaziert, als GM vor gut einem Jahrzehnt zum Sanierungsfall wurde: Die Marke wurde abgewickelt.

Doch jetzt ist Hummer wieder da – als Sub-Marke fĂŒr Vollelektro-Autos, die unter dem Dach der Marke GMC verkauft werden. Neben dem Pickup wurde jetzt ein gewaltiges SUV aufgelegt.

Hummer EV
Die Maximalleistung der Spitzenversion des Hummer liegt bei 620 KW (842 PS). Über das Gewicht schweigt sich GM aus.

Motoren mit unterschiedlichen Batteriegrössen
Das Modell soll mit zwei oder drei Motoren und mit unterschiedlichen Batteriegrössen geliefert werden. Die Maximalleistung der Spitzenversion liegt bei 620 KW (842 PS), wĂ€hrend GM das maximale Drehmoment in etwas peinlicher, jedenfalls aber irrefĂŒhrender Manier mit rund 15 600 Nm angibt. Dabei wurde am Rad gemessen. So gerechnet schafft das ein Ford F-150 mit 3,3-Liter-V6-Motor auch.

SeitwÀrts manövrieren mit Lenkung aller RÀder
Die je nach AusfĂŒhrung optionale Allradlenkung sorgt dafĂŒr, dass der ausladende GelĂ€ndewagen notfalls im Krebsgang auch seitwĂ€rts manövrieren kann. Und obwohl der Hummer EV mit einer Ladung selbst nur maximal 480 Kilometer weit kommt, ist er dafĂŒr ausgelegt, als Ladestation fĂŒr andere Elektroautos zu fungieren.

Die Produktion soll Anfang 2023 beginnen, Reservierungen nimmt GM schon jetzt entgegen.

gm.com

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