Honda: Der HR-V kommt als Hybrid đ„
NACHHALTIG Der nĂ€chste Honda HR-V ist mit dem effizienten Hybridantrieb e:HEV ausgestattet. Im Innenraum wird jetzt noch mehr Nutzraum zur VerfĂŒgung stehen. Die Hybridtechnik kommt im neuen Modell serienmaÌssig zum Einsatz. Das System des HR-V leistet 131 PS, das Drehmoment betrĂ€gt 253 Nm. Angetrieben werden die VorderrĂ€der. Das Kompakt-SUV ist Teil des Plans der Marke, […]
Das System des HR-V leistet 131 PS, das Drehmoment betrÀgt 253 Nm. Angetrieben werden die VorderrÀder.
Das Kompakt-SUV ist Teil des Plans der Marke, bis 2022 alle Volumenmodelle in Europa zu elektrifizieren. Die Entwicklung des neuen Modells erfolgte gemĂ€ss Hersteller nach dem Prinzip «Mehr Mensch, weniger Maschine». Damit will Honda Technik und Design noch mehr in den Dienst von Fahrer und Passagieren rĂŒcken.
Kombination von Schlichtheit und modernen Look
Charakteristische Linien und glatte OberflaÌchen verkoÌrpern die Design-Philosophie, durch die Honda Schlichtheit mit einem modernen Look vereint. In dieser Form vereint die Karosserie auch FunktionalitaÌt und Eleganz. Und fĂŒr die Insassen gibt es mehr Platz.
Die um zehn Millimeter vergrösserte Bodenfreiheit und das um 20 Millimeter abgesenkte Dach sorgen fuÌr eine schlankere Silhouette. Die serienmaÌssigen 18-Zoll-RaÌder, die kurzen UÌberhĂ€nge und die SUV-Merkmale setzen kraftvolle Akzente.
Entspanntes Fahrerlebnis mit effizientem Hybridantrieb
Der Hybridantrieb e:HEV sorgt fuÌr ein entspanntes Fahrerlebnis mit direktem Ansprechverhalten und grosser Verbrauchseffizienz. Dazu gehören zwei leistungsstarke Elektromotoren, die an einen 1,5-Liter-Benzinmotor gekoppelt sind.
FuÌr bestmoÌgliche Effizienz erfolgt das Anfahren im Elektromodus, dann wird in den Hybridmodus gewechselt, und beim Fahren mit hoÌherem Tempo kommt der Benzinmotor zum Einsatz. Via Schalthebel kann die Fahrstufe B fĂŒr stĂ€rkere Rekuperation aktiviert werden. Einfacher geht es nicht.