Honda: Das kleine e reif für die Serie 🎥
SYMPATHISCH Das erste Elektroauto von Honda wird schlicht und einfach Honda e heissen. Der 3,90 Meter lange Viertürer soll eine Reichweite von über 200 Kilometern haben und dieses Jahr in Produktion gehen. Der Honda e wurde in Anlehnung an den allerersten Honda Civic im modernen Retro-Look entwickelt. Die symmetrischen LED-Scheinwerfer des Honda e sind mit […]
Der Honda e wurde in Anlehnung an den allerersten Honda Civic im modernen Retro-Look entwickelt.
Die symmetrischen LED-Scheinwerfer des Honda e sind mit schwarzem Klavierlack im modernen Retro-Look eingefasst – ein Gestaltungsmerkmal, das sich am Fahrzeugheck wiederfindet.
Mit viel Liebe zum Detail wurde alles verborgen, was sich verbergen lässt. Die Fahrerassistenzsysteme sind so gut wie unsichtbar. Die Ladeschnittstellen sind nicht zu sehen. Das Dach scheint über der aufgeräumten Glasfläche zu schweben.
Problemlose Smartphone-Anbindung
Das durchgehende digitale Armaturenbrett des Honda e zeigt, wie Technik Menschen besser miteinander verbinden kann. Neben der problemlosen Smartphone-Anbindung und sprachgesteuerten Systemen sind alle möglichen Angaben zu Fahrten und zur Fahrweise abrufbar. Anstelle eines gewöhnlichen Aussenspiegels gibt es Videokameras, die das Umfeld detaillierter abbilden als jeder Spiegel und tote Winkel praktisch komplett eliminieren. Zudem reduzieren sie den Luftwiderstand.
Tasten für alle wichtigen Funktionen
Das 2-Speichen-Lenkrad hat Tasten zum Anwählen häufig genutzter Funktionen. Es gibt keinen Schalthebel. Stattdessen Tasten für das Fahren, Zurücksetzen und Parken, die mühelos erreichbar neben dem Fahrerknie angeordnet sind.
Preise und Ausstattungen für die Schweiz stehen noch nicht fest.