Ford: Erste Bilder vom nĂ€chsten Fiesta đŸŽ„

FLOTTER FLITZER Nach fĂŒnf Jahren spendiert Ford dem Fiesta ein umfassendes Facelift und neue FunktionalitĂ€ten. Der Fiesta bekommt eine etwas höhere und neu gestaltete Motorhaube. Das Markenlogo findet sich kĂŒnftig im KĂŒhlergrill. Beim Fiesta gibt es serienmĂ€ssig LED-Scheinwerfer, eine 12,3 Zoll grosse digitale Instrumentenanzeige sowie einen lokalen Gefahrenwarner. Die beiden stĂ€rksten 1,0-Liter-Dreizylinder mit 125 PS […]

Beim Fiesta gibt es serienmÀssig LED-Scheinwerfer, eine 12,3 Zoll grosse digitale Instrumentenanzeige sowie einen lokalen Gefahrenwarner.

Die beiden stĂ€rksten 1,0-Liter-Dreizylinder mit 125 PS erhalten eine 48-Volt-Mildhybridisierung. Einstiegsmotor ist der 1,1-Liter-Benziner mit 75 PS, der Fiesta ST mit seinem 1,5-Liter-Dreizylinder und 200 PS sowie dem Fahrmodus „Rennstrecke“ bildet die Spitze.

Sein maximales Drehmoment verbessert sich um zehn Prozent auf 320 Newtonmeter, die neuen Sportsitze hat Ford selbst entwickelt (Galerie rechts)

Beschleunigung mit sanften Gangwechseln
Die 125 PS mild Hybrid-Version steht auch mit einem 7-Gang-Ford Powershift-Getriebe zur Wahl. Die automatisierte Doppelkupplungsschaltung ermöglicht eine nahtlose Beschleunigung mit besonders sanften Gangwechseln, die praktisch ohne Zugkraftunterbrechung vonstattengehen, und hÀlt die Motordrehzahl stets in einem besonders effizienten Bereich.

Komfort und KonnektivitÀtsangebote
Die zahlreichen neuen Fahrer-Assistenztechnologien steigern den Komfort und die KonnektivitĂ€tsangebote fĂŒr den Fahrer und seine Passagiere, die sich unter allen Bedingungen sicher an Bord fĂŒhlen können – vom entspannten Cruisen durch die Innenstadt bis zur ambitionierten Autobahnfahrt.

Hochleistungsversion ST nur als 3-TĂŒrer
Die von Ford Performance ĂŒberarbeitete Hochleistungsversion ST wird ausschliesslich als 3-TĂŒrer in der Ausstattungsversion X ausgeliefert und geht mit einer aggressiveren Front an den Start. Der obere und untere KĂŒhlergrill erhalten WabeneinsĂ€tze. Dabei wird der obere und die grossen seitlichen LuftauslĂ€sse farblich abgesetzt.

Frontlippe und Seitenschweller-Verkleidungen werden ebenso in Wagenfarbe lackiert wie den hinteren Dachspoiler und der Heck-Diffusor. Der ST X rollt ab Werk auf 18-Zoll-RĂ€dern. Highlight der attraktiven ST X-Karosserie-Lackierungen ist das freche Mean Green Metallic.

Ford Fiesta
Die Einstiegsversion Trend des Fiesta wird zu Preisen ab 16 250 Franken angeboten, den ST gibt es ab 32 450 Franken

Titanium, Active, ST-Line oder Vignale zur Wahl
Die Einstiegs-Versionen Trend gibt es ab 16 250 Franken, Cool & Connect ab 17 900 Franken. DarĂŒber angesiedelt sind die Ausstattungsversionen Titanium, Active und ST-Line – von diesen drei Ausstattungsversionen gibt es jeweils noch eine X und eine Vignale-Variante.

Sein DebĂŒt feiert auch der Ford Fiesta ST, der ebenfalls ein Facelift erhĂ€lt und in der Ausstattungsversion X zum Preis ab 32 450 Franken zu haben ist.

ford.ch

(Visited 263 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema