Ford: Elektro-Schub für den Focus 🎥
IM TREND DER ZEIT Auf Wunsch ist der Ford Focus jetzt auch in der Schweiz mit einem elektrifizierten EcoBoost Hybrid-Antrieb zu haben. Diese Neuerung gilt für die Limousine und den Kombi Turnier. Wie der neue EcoBoost Hybrid-Antrieb im Ford Focus funktioniert, zeigt das Video. In Kombination mit einer 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie entwickelt der 1,0-Liter-EcoBoost- Dreizylinder-Benziner wahlweise eine […]
Wie der neue EcoBoost Hybrid-Antrieb im Ford Focus funktioniert, zeigt das Video.
In Kombination mit einer 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie entwickelt der 1,0-Liter-EcoBoost- Dreizylinder-Benziner wahlweise eine Leistung von 125 PS oder von 155 PS bei CO2-Emissionen von kombiniert 99 bis 94 g/km (Limousine 125 PS-Version) beziehungsweise von kombiniert 103 bis 93 g/km (Limousine 155 PS-Version). I
Verbesserung der Treibstoffeffizienz
Insgesamt ergibt sich, bezogen auf die 155 PS-Version, eine Verbesserung der Treibstoffeffizienz um 17 Prozent im Vergleich zum aktuellen Ford Focus mit dem 1,5-Liter-EcoBoost-Motor und einer Leistung von 150 PS.
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Start-Stopp-System mit Ausroll-Funktion
Der Ford Focus mit EcoBoost Hybrid-Antrieb verfügt zudem über ein serienmässiges Start-Stopp- System mit Ausroll-Funktion. Hierbei handelt es sich um eine Weiterentwicklung des bekannten Start-Stopp-Systems.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten schaltet diese Technologie den Benzinmotor schon vor dem tatsächlichen Stillstand ab, sobald die Kupplung getreten wird
Zylinder-Deaktivierung spart Treibstoff
Darüber hinaus kommt beim Ford Focus EcoBoost Hybrid die Treibstoffsparende Zylinder- Deaktivierung zum Einsatz. Das System kann einen Zylinder in 14 Millisekunden ohne Beeinträchtigung der Leistung und für den Fahrer unmerklich abschalten und wieder aktivieren.
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Digitale Instrumententafel in 12,3 Zoll
Zusätzlich zum neuen Antriebsstrang bietet die weiterentwickelte Baureihe eine neue, 12,3 Zoll grosse digitale Instrumententafel mit Echtfarben-Anzeige sowie einem Optimum an Konnektivität durch das serienmässige FordPass Connect-Modem1.
Im Verlauf dieses Jahres werden die verfügbaren Bord-Technologien ausserdem um das Fahrer-Assistenzsystem «Lokale Gefahrenwarnung» (Local Hazard Information) erweitert.
Schweizer Preise starten bei 23 700 Franken
Die 125 PS-Variante (Limousine) kostet ab 23 700 Franken (Ausstattung Trend) oder ab 28 600 Franken für die 155 PS-Variante (Limousine) in der Ausstattung Cool & Connect.