Ferrari: Extra-Fahrspass mit dem 296 GTS đŸŽ„

FRISCHE LUFT SATT Der 296 GTS, der neue Berlinetta-Spider von Ferrari, ist mit demselben V6-Hybridantrieb mit 830 PS ausgestattet wie das Coupé 296 GTB. Dank dem versenkbaren Hardtop bietet er ein besonderes Fahrerlebnis.

 

Der 296 GTS, die jĂŒngste Evolution des Zweisitzerkonzepts mit Mittelmotor, soll die Idee von Fahrspass auch in alltĂ€glichen Fahrsituationen neu definieren.

Wie der 296 GTB ist die Offenversion mit dem 120°-V6-Biturbomotor (663 PS) in Verbindung mit einem Elektromotor (122 kW, 167 PS) ausgestattet. Die Gesamtleistung betrĂ€gt 830 PS, die ĂŒber das 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, das E-Diff und die HinterrĂ€der auf die Strasse gebracht werden.

Ferrari 296 GTS
Ferrari bringt vom V6-Hybrid-Mittelmotormodell 296 nach dem Coupé nun auch das Cabriolet.

Elektrische Reichweite von rund 25 Kilometern
Das Plug-in-Hybridsystem des 296 GTS ermöglicht einen extrem schnell ansprechenden Antrieb, und eDrive-Modus sind rein elektrische Reichweiten von rund 25 Kilometern erreichbar. Mit den geschwungenen Linien und der Kompaktheit erinnert der Neue auch an Modelle wie den 250 LM von 1963 oder der Dino V6.

Das versenkbare Hardtop garantiert guten Insassenkomfort. Es ist leicht und lÀsst sich bei Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h in 14 Sekunden ein- oder ausfahren. Bei versenktem Verdeck sind Kabine und Heck durch eine höhenverstellbare Glasheckscheibe getrennt, die bei hohen Geschwindigkeiten hohen Komfort garantiert.

Anpressdruck am Heck bis zu 360 Kilogramm
Die aerodynamische Entwicklung des Hecks des 296 GTS konzentrierte sich auf den Umgang mit der Nachlauflösung, die trotz neuer Dachkonstruktion funktioniert. Das FlĂŒgelprofil und die Strebebögen garantieren die gleiche aerodynamische und thermische Effizienz wie beim 296 GTB.

Beim 296 GTS wurde besonders auch eine optimale Aerodynamik geachtet. Dank dem vom La Ferrari inspirierten, in den hinteren StossfÀnger integrierten aktiven Spoiler kann der 296 GTS bei Bedarf einen Anpressdruck am Heck von bis zu 360 Kilogramm erzeugen. Bei einem Trockengewicht von nur 1540 Kilogramm erzielt der neue Spider das herausragende Leistungsgewicht von nur 1,855 kg/PS.

Assetto Fiorano speziell fĂŒr die Rennstrecke
Zum optionalen Assetto-Fiorano-Paket gehören spezielle, aus dem GT-Rennsport abgeleitete, einstellbare StossdĂ€mpfer, die fĂŒr den Einsatz auf der Rennstrecke optimiert sind. Ausserdem gibt es Carbon-Anbauteile am vorderen StossfĂ€nger, die zusĂ€tzliche zehn Kilogramm Anpressdruck liefern können, und diverse weitere Gewichteinsparungen.

ferrari.com

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