Ferrari: Die ersten Fotos vom Omologata đŸŽ„

TRADITION MOTORSPORT  Ein einzigartiger Ferrari prĂ€sentierte sich bei einem kurzen, aber intensiven Shakedown in Fiorano. Auch wenn der V12-Motorsound vertraut geklungen hat, ist das auffĂ€llige Aussehen des Wagens einzigartig. Ab den ersten Skizzen dauerte die Produktion des  Ferrari Omologata immerhin ĂŒber zwei Jahre. Mit seiner Rosso-Magma-OberflĂ€che und seiner raffinierten Rennlackierung ist der Ferrari Omologata ein […]

Ab den ersten Skizzen dauerte die Produktion des  Ferrari Omologata immerhin ĂŒber zwei Jahre.

Mit seiner Rosso-Magma-OberflÀche und seiner raffinierten Rennlackierung ist der Ferrari Omologata ein klar erkennbarer Nachfahre der erfolgreichen GT-Tradition von Ferrari, die sieben Jahrzehnte Geschichte umfasst.

Starke Verbindung zum Rennsporterbe
Im Inneren des Wagens weisen viele Details auf eine starke Verbindung zum Rennsporterbe von Ferrari hin. Die elektrisch bedienbaren blauen Sitze, die in einer Kombination aus Leder und Jeans Aunde-Gewebe mit Vier-Punkt-Renngurten ausgefĂŒhrt sind, heben sich vom schwarzen Interieur ab.

Erinnerung an die 1950er und 1960er Jahre
Die Metallteile auf dem Armaturenbrett und dem Lenkrad sind mit einem Lackeffekt versehen, der mit den GT-Rennfahrern der 1950er und 1960er Jahre sowie mit den Nockenwellenabdeckungen der Ferrari-Motoren verbunden wird.

Ein Hammerschlag-Lackeffekt, der so oft bei Autos wie dem 250 LM und 250 GTO verwendet wird, findet sich auf Details wie den inneren TĂŒrgriffen und auf der Ferrari F1-BrĂŒcke wieder.

Zehnte One-off-Modell mit V12-Frontmotor
Das Projekt Ferrari Omologata ist das zehnte One-off-Modells mit V12-Frontmotor, das Ferrari seit dem P540 Superfast Aperta 2009 auf die RĂ€der gestellt hat.

Ab der ersten PrĂ€sentation der Skizzen nahm es etwas mehr als zwei Jahre fĂŒr die Produktion des Boliden in Anspruch. Der Wagen wurde von einem anspruchsvollen und sich auch finanzkrĂ€ftigen Kunden in Auftrag gegeben.

Viele neue Elemente sind unverwechselbar
Die Idee fĂŒr das Auto bestand von Anfang an darin, ein Design mit unverwechselbaren, neu interpretierten Elementen zu schaffen. Dazu haben die Designer die Freiheiten des zugrunde liegenden Packages des 812 Superfast ausgelotet und nur Windschutzscheibe und Scheinwerfer als bestehende Karosserieelemente beibehalten.

Mehr Details sehen Sie in der Galerie.

Strassenzulassung ohne EinschrÀnkung
Die ErfĂŒllung aller Sicherheitsauflagen fĂŒr die Strassenzulassung ohne EinschrĂ€nkung der Nutzbarkeit und Lenkbarkeit eines Ferrari war fĂŒr das Designteam unter der Leitung von Flavio Manzoni immer eine besondere Herausforderung.

Wie man sieht und vor allem gehört hat, ist das Pflichtenheft Punkt fĂŒr Punkt erfĂŒllt worden.

ferrari.com

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