Dodge: Dieser Muskelprotz ist ein Stromer đŸŽ„

ANTRIEB NACH WUNSCH Dodge lÀutet ein neues Zeitalter der Muscle Cars ein und prÀsentiert das weltweit erste Elektro-Muscle-Car und das erste Multi-Energy-Muscle-Car der Marke, die Neuauflage des Dodge Charger.

 

Der Dodge Charger wird seinen Titel als schnellstes und leistungsstĂ€rkstes Muscle Car der Welt behalten, angefĂŒhrt vom vollelektrischen Charger Daytona Scat Pack, der 493 kW (670 PS) leistet und voraussichtlich in 3,3 Sekunden von 0 auf 60 Meilen pro Stunde (96 km/h) beschleunigt, um die Viertelmeile in geschĂ€tzten 11,5 Sekunden zu absolvieren. Zu den elektrifizierten Modellen gehört auch der 365 kW (496 PS) starke Charger Daytona R/T.

Dodge Charger Electric
Den neuen Muscle Car Charger liefert Dodge wahlweise mit Benzin- oder Elektromotoren.

SerienmÀssig mit Allrad und 550 PS

Der neue Dodge Charger verfĂŒgt serienmĂ€ssig ĂŒber Allradantrieb und bietet auch Varianten mit Verbrennungsmotor – den 550 PS starken Charger Sixpack HO mit 3-Liter-Twinturbo-Hochleistungsmotor und den 420 PS starken Charger Sixpack SO, angetrieben vom 3-Liter-Twinturbomotor. Die Produktion der zweitĂŒrigen CoupĂ©versionen des vollelektrischen Charger Daytona Scat Pack und Charger Daytona R/T wird Mitte 2024 beginnen, und die Fertigung der vollelektrischen Daytona Scat Pack- und R/T-Modelle startet im ersten Quartal 2025.

Zwei elektrische Antriebsmotoren

Die Charger-Modelle der neuesten Generation sind die ersten Fahrzeuge, die auf der STLA-Large-Plattform basieren, einer flexiblen BEV-Plattform, die das Potenzial hat, extreme Leistung zu transportieren. Die vollelektrischen Charger-Daytona-Modelle mit Allradantrieb haben ein 400-V-System mit einer Hochvoltbatterie, einem integrierte Lademodul und zwei elektrischen Antriebsmotoren. Das Batteriepaket hat eine KapazitĂ€t von 100 kWh und eine Spitzenentladungsrate von 550 kW – speziell entwickelt, um die Beschleunigung zu maximieren.

Eigenschaften eines Muscle-Cars

Der neue Dodge Charger ist sowohl innen als auch aussen mit Muscle-Car-DNA ausgestattet.. VerfĂŒgbar sind Drag-, Track-, Drift- und Donut-Modi, und die 20-Zoll-RĂ€der sind vorne 305 Millimeter und hinten 325 Millimeter breit. Da kommt Freude auf.

Powershot ist ĂŒber eine Taste am Lenkrad zugĂ€nglich und gehört zur Standardausstattung der Daytona-Scat-Pack- und R/T-Modelle. Bei Aktivierung liefert es 15 Sekunden lang schrittweise 29 kW (40 PS). Das Bremssystem Brake by Wire nutzt ein zentrales Modul zur Steuerung der Fahrzeugverzögerung, kombiniert Regeneration und Basisbremsung, um optimale Bremskraft und PedalrĂŒckmeldung zu liefern.

dodge.com

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