Byton: Elektro-SUV mit bis zu 475 PS đŸŽ„

NAGELPROBE Byton hat mit Prototypen des M-Byte Tests in der Inneren Mongolei im Norden Chinas beendet. Gefahren wurde bei Temperaturen von bis zu minus 30 Grad Celsius auf öffentlichen Strassen und Teststrecken. Bei den Tests wurden Batterien, Batteriemanagement, Elektroantrieb und Antriebselektronik erprobt. Der Erprobungsfokus lag auf den Batterien, dem Batteriemanagement, Elektroantrieb und Antriebselektronik. Auch das […]

Bei den Tests wurden Batterien, Batteriemanagement, Elektroantrieb und Antriebselektronik erprobt.

Der Erprobungsfokus lag auf den Batterien, dem Batteriemanagement, Elektroantrieb und Antriebselektronik. Auch das Heizungs- und Klimasystem musste sich im eiskalten Dauereinsatz bewÀhren.

Symbole fĂŒr Musik, Navigation und Klima
Der chinesische Autohersteller Byton hĂ€lt das Cockpit seines Modells M-Byte fĂŒr das „intuitivste Interface der Autoindustrie“. Auf der CES in Las Vegas 2019 war erstmals das Cockpit mit dem riesigen Bildschirm zu sehen (AutoSprintCH berichtete).

AuffĂ€llig ist die geĂ€nderte Lenkradgestaltung: Bedeckte zu Anfang der von Byton „Driver Tablet“ genannte Touchscreen den kompletten Pralltopf, blieb in spĂ€teren Konzepten ein kleiner unterer Bereich frei. In der Serie bedeckt das Sieben-Zoll-Driver-Tablet nur noch zirka die HĂ€lfte des Pralltopfes, im MenĂŒ sind unter anderem Icons fĂŒr Musik, die Navigation und die Klimaanlage zu sehen.

Vorserienproduktion startet im Sommer
Seit Mitte vergangenen Jahres testet Byton rund 100 Prototypen auf PrĂŒfstĂ€nden, Teststrecken und im Strassenverkehr in China und den USA. Die Produktion einer Vorserie ist fĂŒr den Sommer vorgesehen. Die ersten Fahrzeuge der Marke sollen Ende 2019 in China, in der zweiten JahreshĂ€lfte 2020 in den USA und Ende 2020 in Europa ausgeliefert werden

byton.com

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