Bugatti: Topspeed ohne jeden Kompromiss

ES GEHT IMMER NOCH MEHR Mit der markant niedrig gestalteten Front und der speziellen Aerodynamik mit auffallendem langem Heck zeigt der neue Bugatti Chiron Super Sport, dass er kompromisslos auf Topspeed ausgelegt ist. Der windschnittigen Karosserie des Chiron Super Sport hat Bugatti eine optimierte Aerodynamik gespendet. Jeder Zentimeter der Aussenhaut vom Frontsplitter bis zum Heckdiffusor […]

Chiron Super Sport
Härtere Federn stabilisieren den Chiron Super Sport mit dem neu abgestimmten Fahrwerk bei Höchstgeschwindigkeiten.

Der windschnittigen Karosserie des Chiron Super Sport hat Bugatti eine optimierte Aerodynamik gespendet. Jeder Zentimeter der Aussenhaut vom Frontsplitter bis zum Heckdiffusor ist auf Hochgeschwindigkeit ausgelegt, schliesslich muss das über 420 km/h schnelle Auto viel Abtrieb und gleichzeitig einen geringen Luftwiderstand aufweisen.

Optimierte Aerodynamik schafft andere Ästhetik
Mit dem verlängerten Heck, dem Longtail, erhält der Chiron Super Sport neben der optimierten Aerodynamik auch eine andere Ästhetik. Optional streckt ein horizontal verlaufender Farbsplit die Proportion des Modells optisch noch weiter.

Das um rund 25 Zentimeter verlängerte Heck hält die Laminarströmung so lange wie möglich an der Karosserie. Ausserdem vergrösserten die Designer den Querschnitt des Diffusors. Dadurch rückt die Abrisskante des Diffusors nach oben. Damit wird der dort entstehende Sog und somit der Luftwiderstand entscheidend reduziert.

1600 PS und dauerhaft 1600 Nm Drehmoment
Der 8-Liter-W16-Motor erhielt dank grösserer Turbolader 100 PS Leistungszuwachs, womit nun bei 7100/min 1600 PS erreicht werden. Zwischen 2000 und 7000/min stehen zudem stets 1600 Nm Drehmoment zur Verfügung.

Gleichzeitig wurde das Fahrzeuggewicht um 23 Kilogramm reduziert. Von 0 auf 200 km/h beschleunigt der Chiron Super Sport in 5,8 Sekunden, auf 300 km/h in 12,1 Sekunden.

Reifen von Michelin erlauben bis zu 500 km/h
Neu entwickelte Pilot-Sport-Cup-2-Reifen von Michelin bieten sowohl Steifigkeit als Laufruhe. Sie erlauben es, durchgehend bis 500 km/h zu fahren.

Nach der Produktion wird jeder Reifen einzeln geröntgt, damit Pannen vermieden werden können. Sicherheit geht eben immer vor.

bugatti.com

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