BMW: Power-Touring M3 stemmt 510 PS đ„
SCHNELLER LASTER Zum ersten Mal bietet BMW den 3er Touring als M3 an. Optische Merkmale sind stĂ€rker ausgestellte RadhĂ€user und BelĂŒftungskiemen. Antrieb ist der bekannte Dreiliter-Reihensechszylinder mit 510 PS.
Seinen in sechster Generation aufgelegten M3 bietet BMW ab September zum Preis von rund 127 400 Franken erstmalig auch als Kombiversion Touring an.
SerienmÀssig steht das Modell vorne auf 19 und hinten auf 20 Zoll grossen RÀdern. Innen gibt es zwei grosse Displayanzeigen mit M-spezifischen Inhalten, optional können Carbon-Schalensitze bestellt werden.
In 3,6 Sekunden von 0 auf Tempo 100 km/h
FĂŒr den Antrieb sorgt ein Dreiliter-Reihensechszylindermotor mit 510 PS und 650 Newtonmetern Drehmoment, der im Zusammenspiel mit einer Achtgang-Automatik den allradgetriebenen 1,9-Tonner in 3,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und auf maximal 280 km/h beschleunigt.
Das Allradsystem ist hecklastig ausgelegt. Neben dem 4WD-Modus als Standard kann der Fahrer oder die Fahrerin alternativ zwischen 4WD Sport oder 2WD wĂ€hlen. Im Zusammenspiel mit deaktiviertem ESP soll letztere Einstellung die DriftfĂ€higkeit des Kombis mit 1510 Liter groĂem GepĂ€ckabteil maximieren.
Nordschleife-Rekord auf dem NĂŒrburgring
Schon vor seinem offiziellen DebĂŒt sorgte der BMW M3 Touring vor einigen Tagen fĂŒr Schlagzeilen, als er auf der Nordschleife des NĂŒrburgrings einen Rekord aufstellte. Er beendete seine Runde in 7 Minuten und 35,060 Sekunden. Damit war er etwa 10 Sekunden schneller als der bisherige Rekordhalter, der Mercedes-AMG E63 S. Bei der Fahrt hatte der BMW M3 Touring noch eine TarnhĂŒlle.