BMW: Aufgefrischte Mittelklasse 🎥
MODIFIZIERTES EXTERIEUR Markante Modifikationen am Äusseren und neue Ausstattungsmerkmale verhelfen der 3er-Reihe von BMW zu neuem Schwung. Die Limousine und die Kombiversion Touring kommen jetzt mit dem Curved Display im Cockpit.
Nach wie vor verkörpert der Dreier bei BMW die Kernbaureihe. Ab Juli kommt das im Werk München gebaute Modell mit diversen Modellpflegedetail daher.
Serienmässig sind die Voll-LED-Scheinwerfer mit flacheren Konturen und Tagfahrlichtern in Form eines umgedrehten L, und die Lichtinszenierung in Blau gibt es mit den optionalen adaptiven LED-Scheinwerfern mit blendfreiem Matrixfernlicht und variabler Lichtverteilung.
Überarbeitet wurden auch die Niere mit Doppelstäben, die Frontschürze und die Lufteinlässe in glänzendem Schwarz.
Mit optionalem M-Sportpaket
17 Zoll grosse Leichtmetallräder jetzt für alle Modelle serienmässig, und als neue Aussenfarben fallen die Metallic-Lackierungen Skyscraper Grau, M Brooklyn Grau, Frozen Pure Grey und Frozen Tanzanite Blue auf. Zum M-Sportpaket gehören frische Front- und Heckschürzen, spezielle BMW-Nieren und 18-Zoll-Leichtmetallräder.
Im Cockpit ist das Curved Display neu, ein vollständig digitaler Anzeigenverbund bestehend aus 12,3-Zoll-Info-Display hinter dem Lenkrad und 14,9-Zoll-Control-Display. Die Anzahl der Tasten und Schaltern wurde reduziert.
Breite Antriebspalette
Für beide Karosserieversionen sind mehrere Plug-in-Hybridvarianten sowie Otto- und Dieselmotoren mit vier oder sechs Zylindern sowie 48-Volt-Mildhybbridtechnik im Angebot. Das Leistungsspektrum reicht von 150 PS bis 374 PS.
Alle Modelle sind seriemässig mit 8¬Gang-Steptronic ausgestattet. Selbstverständlich werden auch wieder 4×4-Versionen angeboten.
Die Limousinen kosten zwischen 51 900 (318i) und 83 900 Franken (M340d xDrive), für die Touring-Modelle werden jeweils 2000 Franken zusätzlich verrechnet.