BMW: 4er vollelektrisch oder konventionell đ„
ANTRIEBSVIELFALT Die ĂŒberarbeiteten BMW-Modelle i4 und 4er Gran CoupĂ© bauen ihren Status im Wettbewerbsumfeld weiter aus. Die beiden Vorreiter der flexiblen Antriebsarchitektur des MĂŒnchener Herstellers rollen im Juli zu den HĂ€ndlern.
In der Frontansicht zeigen der BMW i4 und das 4er Gran Coupé verstÀrkte PrÀsenz durch neugestaltete Nieren mit zur HÀlfte geschlossener (i4) beziehungsweise in Mesh-Struktur gehaltener OberflÀche (Gran Coupé). Markant sind auch die Scheinwerfer mit neuer Gestaltung der LED-Einheiten. Als Sonderausstattung sind adaptive LED-Scheinwerfer mit Matrixfernlicht, Stadtlicht und Laserlicht-Heckleuchten im Stil des M4 CSL im Angebot.
Zudem sind optional ein M-Sportpaket und M-Performance-Modelle mit M-spezifischen Design-Merkmalen verfĂŒgbar.
Neue Karosseriefarben
Als neue Metallic-Aussenlackierungen werden Cape York und Fire Red angeboten. Neu im sportlichen Interieur sind das Curved Display und die LenkrÀder. Modelle mit Verbrennungsmotor sind serienmÀssig mit Schaltwippen am Lenkrad ausgestattet.
FĂŒr die Standard-Sportsitze gibt es optional verschiedene Alternativprodukte. Neben bis zu fĂŒnf SitzplĂ€tzen bieten die beiden Neuen grosse, weit nach oben schwingende Heckklappen und Kofferraumvolumina zwischen 470 und 1290 Litern.
Breite Antriebspalette
Der vollelektrische i4 ist in vier Modellvarianten verfĂŒgbar. Das Leistungsspektrum von i4 eDrive35 bis i4 M50 xDrive bewegt sich zwischen 210 und 400 kW (286 und 544 PS). Die Combined Charging Unit des BMW i4 ermöglicht Wechselstrom-Laden mit maximaler Leistung von 11 kW und Gleichstrom-Laden mit bis zu 205 kW.
Das 4er Gran Coupé bietet ein grosses Antriebsportfolio. Die Benziner von 420i bis M440i liefern zwischen 184 und 374 PS, die Diesel 420d und 430d 190 und 286 PS. Alle Motoren sind mit 8-Gang-Steptronic kombiniert.
Markentypisch sportlich
Sowohl der i4 als auch das Gran CoupĂ© erhalten dank der modellspezifisch abgestimmten Fahrwerkstechnik sportliche und jederzeit stimmige Fahreigenschaften. Ebenfalls verfĂŒgbar sind das M-Sportfahrwerk, das adaptive M-Fahrwerk mit variabler Sportlenkung und Sportbremsanlage. Der i4 kommt serienmĂ€ssig mit Hinterachs-Luftfederung. Wichtigste AbsatzmĂ€rkte fĂŒr diese beiden Modellreihen sind die USA, Deutschland, Grossbritannien und China.
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