Audi: RS7 Sportback mit V8 und 600 PS

VORSPRUNG DURCH POWER Im Segment der viertürigen Sportcoupés setzt Audi mit dem RS7 Zeichen. Die Topversion RS7 Sportback wartet mit kräftigem V8-Antrieb und eigenständigem Karosserie-Design auf. Neu bietet das viertürige Coupé wahlweise auch fünf Personen Platz. RS-spezifisch sind die neue Frontpartie mit dem rahmenlosen Singleframe. die Wabenstruktur im Kühlergitter, die grossen Lufteinlässe und die Seitenschweller […]

RS7
Typisch für die Front des RS7 Sportback sind der breite Singleframe-Kühlergrill und die grossen Lufteinlässe.

Neu bietet das viertürige Coupé wahlweise auch fünf Personen Platz. RS-spezifisch sind die neue Frontpartie mit dem rahmenlosen Singleframe. die Wabenstruktur im Kühlergitter, die grossen Lufteinlässe und die Seitenschweller mit schwarzen Einlegern.

Zudem ist die RS-Version etwa breiter und wird mit neuen 21- und 22-Zoll-Rädern geliefert. Mit drei Optikpaketen kann das Modell personalisiert werden.

V8-Motor mit 600 PS und 800 Nm
Was die mehr als fünf Meter lange und über zwei Tonnen schwere Coupé-Limousine aber besonders attraktiv macht, ist der 4-Liter-V8-Biturbo-Benzinmotor mit 800 Nm und 600 PS. Er verhilft dem RS7 zu hervorragenden Fahrleistungen und arbeitet im Alltagsverkehr drehzahlarm und entsprechend laufruhig.

Wird nur wenig Leistung beansprucht, ist dank 48-Volt-Mildhybridsystem Segeln bei ausgeschaltetem Motor möglich. Mehr noch: Treibstoff wird ausserdem durch Umschalten von 8- auf 4-Zylinder-Betrieb gespart. Das 8-Gang-Automatikgetriebe schaltet schnell und sanft.

Am meisten Spass bereitet der Motor aber bei voller Leistungsentfaltung. Dann können auf der Autobahn lange Strecken mit hohen Geschwindigkeiten entspannt zurückgelegt werden. Die Doppelverglasung und weitere Dämmungsmassnahmen sorgen dafür, dass der Geräuschpegel im Innern niedrig bleibt.

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Die digitalen Anzeigen im Kombiinstrument sind variabel, der Touchscreen in der Mitte gut erreichbar.

Mehrere Fahrmodi mit Drive-Select-System
Auf kurvenreichen Überlandstrassen zeigt der RS7 seine sportlichen Qualitäten. Mit dem Drive-Select-System stehen mehrere Fahrmodi zur Wahl – neu RS1 und RS2 mit individuellen Einstellungen. Zudem kann der Kunde zwischen Luftfederung und RS-Sportfahrwerk wählen.

Einen grossen Einfluss auf das Handling des grossen Coupés haben auch das Sportdifferenzial und vor allem die Hinterradlenkung. Diese sorgt für deutlich mehr Agilität und bessere Stabilität. Der Allradantrieb verteilt die Motorkraft im Verhältnis 40:60 auf die Achsen. Je nach Grip gelangen aber bis zu 70 Prozent nach vorne oder bis zu 85 Prozent nach hinten. Alternativ zur Stahlbremse ist mit dem RS-Dynamikpaket Plus eine Keramikbremse erhältlich.

Erste Auslieferungen erfolgen gegen Ende Jahr – zu Preisen ab 160 800 Franken.

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Neu wird der RS7 auf Wunsch auch als Fünftürer geliefert. Dank langem Radstand gibt es im Fond für die Beine viel Platz.

audi.ch

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