Alfa Romeo: Spass pur mit dem Stelvio als Ti

SCHICK UND SCHNELL Mit effizienteren, besonders drehfreudigen Motoren und neuen Ausstattungen preschen Alfa Romeo Giulia und das SUV Stelvio ins Modelljahr 2021. Die Motoren beider Modelle erfüllen die strenge Emissionsnorm. Neu ist der Stelvio Veloce mit der Bezeichnung Ti, die sportlichen Stil und exklusive Details kombiniert. Darüber hinaus sind jetzt für den Stelvio und Stelvio […]

Stelvio
Alfa Romeo Giulia und Alfa Romeo Stelvio bieten neu eine breite Palette elektronischer Fahrerassistenzsysteme.

Neu ist der Stelvio Veloce mit der Bezeichnung Ti, die sportlichen Stil und exklusive Details kombiniert. Darüber hinaus sind jetzt für den Stelvio und Stelvio Quadrifoglio Leichtmetallfelgen auch im 21-Zoll-Format verfügbar.

Sportliche Fahrzeuge auch für lange Reisen
Der Begriff Veloce (bedeutet schnell) steht in der Nomenklatur italienischer Automobile für leistungsstärkere Modelle. Und das Kürzel Ti als Abkürzung für die Bezeichnung Turismo Internazionale charakterisiert im Italienischen von jeher betont sportliche Fahrzeuge, die ausserdem hohen Komfort für lange Reisen bieten.

Unterfahrschutz mit markanter Diffusor-Optik
Beim Aussen-Design ist der Stelvio Veloce Ti am neuen Unterfahrschutz mit markanter Diffusor-Optik, in Wagenfarbe lackierten Exterieurdetails wie die Stossfänger hinten, die Seitenschweller und Radkästen, sowie die abgedunkelten hinteren Fensterscheiben, erkennbar.

Im Interieur des Veloce Ti sind zahlreiche Details des Topmodells Quadrifoglio zu finden. Zu ihnen zählen beispielsweise die Sitze mit Bezügen in einer Kombination aus Leder und Alcantara, der schwarze Dachhimmel sowie Einlagen aus echter Kohlefaser. Details in der Galerie.

Achtgang-Automatikgetriebe und Allradantrieb
Motorenseitig stehen für den Stelvio Veloce Ti ein 2,0-Liter-Turbobenziner mit 280 PS und ein 2,2-Liter-Turbodiesel zur Wahl, der 210 PS leistet. Beide Vierzylinder sind mit Achtgang-Automatikgetriebe und Allradantrieb Q4 kombiniert.

Die grossen Schaltwippen aus Aluminium an der Lenksäule für manuelle Befehle an das Automatikgetriebe sind ebenfalls serienmässig. Wie bei allen Modellversionen des Alfa Romeo Stelvio, ist die Kardanwelle aus Kohlefaser gefertigt.

Kontrolliertes autonomes Fahren auf Level 2
Alfa Romeo Giulia (Galerie Bild rechts) und Alfa Romeo Stelvio bieten eine breite Palette elektronischer Fahrerassistenzsysteme die den Fahrer entlasten, ohne das Fahrvergnügen zu schmälern. Das Ergebnis ist autonomes Fahren auf Level 2.

Diese Stufe wird erreicht, wenn das Fahrzeug unter bestimmten Bedingungen die Steuerung von Gaspedal, Bremse und Lenkung übernimmt. Der Fahrer muss dennoch aufmerksam sein und die Hände am Lenkrad halten.

alfaromeo.ch

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