Abarth: 595er mit noch mehr Italo-Pep 🎥
KLEINER GROSSER Aufgefrischt rollt der Abarth 595 in das noch junge Jahr. Die Leistungsausbeute liegt zwischen 145 und 180 PS. Abarth bietet vier Varianten des verschärften Fiat 500 an: 595, Competizione, Turismo und Esseesse. Alle Versionen des neuen Abarth 595 sind als Cabriolet oder auch als Limousine erhältlich. Bereits das Standardmodell Abarth 595 verfügt über […]
Alle Versionen des neuen Abarth 595 sind als Cabriolet oder auch als Limousine erhältlich.
Bereits das Standardmodell Abarth 595 verfügt über einen Sportmodus, durch den sich die Lenkung verhärtet, das Ansprechverhalten des Motors und die maximale Drehmomentübertragung verändert.
Ausserdem ist serienmässig ein 7,0-Zoll-Touchscreen mit Android Auto und Apple Car Play sowie eine Klimaautomatik an Bord.
Der Turismo soll mit seinen farblich abgestimmten Ledersitzen neben Fahrspass auch Komfort versprühen – dafür gibt es neuerdings die Lederfarbe Rennhelmbraun.
Akrapovic-Auspuffanlage für die Krawallbüchse
Mit 180 PS nochmals 15 PS stärker sind die beiden Varianten Competizione und Esseesse mit Garrett-GT1446-Turbolader. Während der Competizione auf der Rennstrecke mindestens genauso viel Freude bereiten soll wie auf der Strasse, markiert der Esseesse mit Akrapovic-Auspuffanlage die ultimative Krawallbüchse.
Beide verfügen über ein mechanisches, selbst sperrendes Differenzial sowie Koni-Stossdämpfer und Brembo-Bremsen.
Alle vier Varianten des Abarth 595 lassen sich serienmässig per Hand schalten, für Competizione, Turismo und Esseesse gibt es optional ein halbautomatisches Fünfganggetriebe mit Schaltwippen.
Die neue Abarth 595 Baureihe ist in der Schweiz zu Preisen ab 26 440 Franken erhältlich.