Skoda: Das ist der Stromer Fabia Rally2 🎥
ERSTE TESTS Die Motorsportabteilung von Škoda entwickelt gemeinsam mit Kreisel Electric eine vollelektrische Version des Fabia Rally2. Das Fahrzeug wird von einem 860-Volt-Elektromotor mit 260 kW (353 PS) angetrieben. Der rein elektrische Fabia Rally2 wird an der österreichischen Rallye-Meisterschaft sein Debüt geben. Die Homologation durch den österreichischen Motorsportverband AMF (ÖAMTC) ermöglicht eine Teilnahme an Wettbewerben. […]
Der rein elektrische Fabia Rally2 wird an der österreichischen Rallye-Meisterschaft sein Debüt geben.
Die Homologation durch den österreichischen Motorsportverband AMF (ÖAMTC) ermöglicht eine Teilnahme an Wettbewerben. Bereits in diesem Monat soll das Fahrzeug an der österreichischen Rallye-Meisterschaft sein Debüt geben.
Der Batterieblock ist tief im Chassis montiert
Der Antriebsstrang des Škoda RE-X1 Kreisel liefert ein Drehmoment von 600 Newtonmetern. Die Lithiumionen-Hochleistungsbatterie von Kreisel hat eine Kapazität von 52,5 kWh. Für eine optimale Leistung ist der Batterieblock so tief wie möglich im Chassis montiert und wird von Shell E-Fluids flüssigkeitsgekühlt.
Version für Schotterstrecken in Vorbereitung
Das erste von Škoda Motorsport gebaute Chassis für das Konzeptfahrzeug ist eine Asphaltversion. Baumschlager Rallye & Racing, der Projektpartner für das Testprogramm und zukünftige Wettbewerbsaktivitäten, hat die Entwicklung des RE-X1 Kreisel bereits auf Schotterstrecken ausgeweitet.