Simracing: Neue Info-Quelle für jeden Bedarf
AUCH FÜR SCHWEIZER INTERESSANT Fans von virtuellem Motorsport finden beim neuen Onlineportal von SimRacing Unlimited redaktionelle Beiträge, Reportagen und Videos zum Thema – geeignet für Einsteiger und Profis. Bei Konzeption, Design, Programmierung und schliesslich dem Aufbau einer fachkundigen Redaktion zeichnet die Agentur cowana verantwortlich. Einer der bekanntesten Gesichter im Redaktions-Team ist der Content Creator und […]
Bei Konzeption, Design, Programmierung und schliesslich dem Aufbau einer fachkundigen Redaktion zeichnet die Agentur cowana verantwortlich. Einer der bekanntesten Gesichter im Redaktions-Team ist der Content Creator und Profi-Rennfahrer Kevin Rohrscheidt.
Weder Expo noch Super Sim Dezember
Die co|wana GmbH mit Sitz im deutschen Landkreis Fürth ist eine seit Jahren in der Electronic-Entertainment-Branche beheimatete Full-Service-Marketingagentur und seit 2018 mitverantwortlich für die Organisation der ADAC SimRacing Expo.
Diese sollte ursprünglich im September im Rahmen des Motorsport-Festivals am Nürburgring stattfinden. Wegen des aktuellen Lockdowns in Deutschland kann auch der geplante Super Sim Dezember als digitaler Ersatz nicht durchgezogen werden.
Bekannte Kunden
Zum Kundenkreis von co|wana zählen neben dem ADAC Mittelrhein e. V. auch Bethesda Softworks, Red Bull und Constantin Film. Unter der Marke media|lounge organisiert das Team unter anderem einen 1000 Quadratmeter grossen Gemeinschaftsstand auf der gamescom in Köln.
Ausserdem betreibt die co|wana GmbH diverse Websites, verfügt über eigene E-Sport-Teams sowie ein Streaming-Studio in der Firmenzentrale.