Seat: Zwei Räder lösen City-Probleme 🎥

LOCKER AM STAU VORBEI Parallel zum Mii electric präsentierte Seat auf dem „Smart City Expo World Congress“ einen vollelektrischen E-Roller. Er soll nächstes Jahr auch in der Schweiz auf den Markt kommen. Der E-Roller ist mit einem 9,5 PS (7 kW) starken Motor ausgestattet. Sein Drehmoment beträgt 240 Nm. Zudem wurde die nächste Generation des […]

Der E-Roller ist mit einem 9,5 PS (7 kW) starken Motor ausgestattet. Sein Drehmoment beträgt 240 Nm.

Zudem wurde die nächste Generation des im vergangenen Jahr vorgestellten E-Kickscooters EXS vorgestellt. Ebenso wird das Unternehmen eine neue Geschäftseinheit für urbane Mobilitätslösungen gründen, um das Leben in der City angenehmer zu gestalten.

Mobilitätsstrategie im Wandel
Der neue Geschäftsbereich mit dem gebürtigen Spanier Lucas Casasnovas an der Spitze wird verantwortlich alle Mobilitätslösungen für den Volkswagen-Konzern entwickeln und integrieren.

Wayne Griffiths, Vorstand Vertrieb und Marketing: „Wir müssen unsere Mobilitätsstrategie an die sich im Wandel befindende urbane Mobilität anpassen und neue Lösungen für die Städte von morgen anbieten, die sowohl erschwinglich als auch nachhaltig für Umwelt, Städte und Menschen sind.“

Seat-Chef Luca de Meo: „Angesichts des anhaltenden Wachstums von Grossstädten stellt eine effiziente und emissionsfreie Mobilität eine der grössten aktuellen Herausforderungen dar. Mit dem ersten E-Roller in der Geschichte unserer Marke vollziehen wir den nächsten Schritt.“

Ladung reicht für 115 Kilometer
Der E-Roller ist mit einem 9,5 PS (7 kW) starken Motor ausgestattet. Er hat ein Drehmoment von 240 Newtonmetern. Die Spitzenleistung von knapp 11kW (15 PS) entspricht gängigen 125-Kubik-Leichtkraftrollern.

Der Seat-Scooter beschleunigt in 3,8 Sekunden auf 50 km/h, schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und kommt mit einer Batterieladung bis zu 115 Kilometer weit.

Informationen per App abrufbar
Der Akku ist mit wenigen Handgriffen in kurzer Zeit entnehmbar und kann so auf einfache Weise an einer herkömmlichen Steckdose oder einer öffentlichen Ladestation geladen werden. Die Energiekosten liegen bei 70 Cent pro 100 Kilometer Fahrleistung. Eine integrierte Konnektivitätslösung ermöglicht es dem Fahrer, einfach per App Informationen über den Ladestand des Akkus oder den Standort des E-Rollers abzurufen.

Kickscooter mit mehr Leistung
Die nächste Generation des E-Kickscooters EXS verfügt nun über eine verbesserte Reichweite von bis zu 65 Kilometern, ein Zweikreisbremssystem sowie einen leistungsfähigeren Akku mit einer Kapazität von 551 Wattstunden.

seat.ch

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