Honda: Mehr Power für den Forza 750
FLITZER FÜR DIE CITY Der komplett neu entwickelte Honda Forza 750 liefert 59 PS und 69 Nm Drehmoment aus einem 745-Kubik-Zweizylinder. Vorne rollt der Maxi-Scooter auf einem 17-Zoll-Rad, hinten sind es 15 Zoll. Verriegelung und Sitzöffnung erfolgen über einen Smart Key. Unter der Sitzbank findet sich ein Stauvolumen von 21 Litern, das laut Honda auch […]
Verriegelung und Sitzöffnung erfolgen über einen Smart Key. Unter der Sitzbank findet sich ein Stauvolumen von 21 Litern, das laut Honda auch für einen Integralhelm Platz bietet. Ausserdem befindet sich dort auch eine USB-Ladebuchse.
Über das 5-Zoll-TFT-Display mit integrierter Sprachsteuerung kann der Fahrer sein Smartphone mit dem Honda Forza 750 koppeln, um unterwegs via Bluetooth und Headset zu telefonieren, E-Mails abzurufen, Musik zu hören und zu navigieren. Details in der Galerie.
Schalten über Doppelkupplungsgetriebe
Der elektronisch gesteuerte Gasgriff erlaubt die Standardfahrmodi Rain, Standard und Sport sowie einen individuellen Modus. Die Traktionskontrolle ist dreistufig ausgelegt.
Geschaltet wird über das Doppelkupplungsgetriebe, das Honda nach wie vor als einziger Hersteller anbietet. Die hinteren Fahrtrichtungsanzeiger wechseln bei starkem Bremsen oberhalb der Stadtgeschwindigkeit automatisch in den Warnblinker-Modus.
Scheinwerfer und Rückleuchten arbeiten mit LED-Technik. Das Gewicht des Honda Forza 750 liegt fahrbereit bei 235 Kilogramm.
Die Preise beginnen bei 12 775 Franken.