Harley-Davidson: Sportster S neu mit 122 PS

NEUE GENERATION Mit der Sportster S präsentiert Harley-Davidson ein neues Factory-Custombike mit ansprechenden Fahrleistungen. Neben der Performance und dem Fahrspass wird aber auch der Sicherheit grosse Bedeutung zugemessen. Im Zentrum der neuen Harley-Davidson Sportster S steht der Revolution-Max-1250T-V2 mit variabler Ventilsteuerung. Mit seinen 122 PS verleiht er dem Zweirad einen satten Antritt aus dem Drehzahlkeller, […]

Sportster S
Vorder- und Hinterrad der neuen Sportster S werden in vollständig einstellbaren Federelementen geführt.

Im Zentrum der neuen Harley-Davidson Sportster S steht der Revolution-Max-1250T-V2 mit variabler Ventilsteuerung. Mit seinen 122 PS verleiht er dem Zweirad einen satten Antritt aus dem Drehzahlkeller, und das straffe, leichtgewichtige Fahrwerk sorgt für grosse Agilität.

Von Ampel zu Ampel und von einer Kurve zur nächsten bietet die Sportster S genau jenen Kick, der für diese Baureihe typisch ist.

Komplett neu entwickeltes Modell

Jochen Zeitz, Chairman und Präsident von Harley-Davidson: «Die Sportster S ist die nächste Neuentwicklung, die auf der Revolution-Max-Plattform aufbaut und damit neue Leistungsstandards für die Sportster-Baureihe setzt.»

Im Profil wirkt die Maschine flach und kraftvoll, Tank und Heck bilden einen visuellen Rahmen für den Motor. Der massige Vorderreifen weckt Assoziationen zu den Frontends klassischer Bobber, während das Heck mit einem hochgezogenen Auspuff und dem Solositz an den Flattrack Racer XR750 erinnert.

Fahrbereit wiegt die Sportster S nur 228 Kilogramm. Die hochgezogene 2-in-1-in-2-Auspuffanlage sorgt für einen angenehm sonoren Sound.

Drei Fahrprogramme für sichere Fahrt
Für ein sicheres Fahrerlebnis bringt das neue Modell das ganze Spektrum moderner Technik: drei Fahrmodi, zwei davon frei programmierbar, damit der Fahrer das Fahrerlebnis noch gezielter auf seine persönlichen Vorlieben abstimmen kann.

Das Cornering Rider Safety Enhancements, ein Paket von Assistenzsystemen, passt die Leistungsabgabe und Fahrdynamik beim Beschleunigen, im Schiebebetrieb und auf der Bremse dem jeweiligen Grip an.

Infotainment kommt vom Bluetooth-Endgerät
Ein rundes TFT-Display als Hauptinstrument dient der Anzeige sämtlicher Fahr-Informationen sowie dem Infotainment vom Bluetooth-Endgerät des Fahrers. Mit der Harley-Davidson-App hat der Fahrer Musik, Navigation und Freisprechfunktionen jederzeit im Griff.

Die ersten Exemplare der Sportster S treffen im Herbst bei den Vertragshändlern ein und sind zu Preisen ab 17 850 Franken erhältlich.

harley-davidson.com

(Visited 330 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema