BMW: Die neue G 31O GS auf einen Blick
TRADTION IST ALLES Mit der G 310 GS eröffnete BMW Motorrad 2016 eine neue Erlebniswelt im Hubraumsegment unter 500 Kubik. Vier Jahre nach ihrem Debüt wird nun das lange erwartete neue Modell präsentiert. Herzstück der neuen G 310 GS ist nach wie vor der bewährte 313 Kubikzentimeter grosse, flüssigkeitsgekühlte Einzylindermotor mit vier Ventilen, zwei obenliegenden […]
Herzstück der neuen G 310 GS ist nach wie vor der bewährte 313 Kubikzentimeter grosse, flüssigkeitsgekühlte Einzylindermotor mit vier Ventilen, zwei obenliegenden Nockenwellen und elektronischer Kraftstoff-Einspritzung.
Serienmässig mit Voll-LED-Scheinwerfer
Mit Einführung der Euro-5-Abgasnorm erhält die R 310 GS nun serienmässig einen Voll-LED-Scheinwerfer samt Tagfahrlicht und LED-Blinker. Neu sind ausserdem E-Gas für eine sanftere Gasannahme, vierstufig einstellbare Handhebel und eine Anti-Hopping-Kupplung. Zudem wird beim Anfahren die Leerlaufdrehzal automatisch angehoben, um ein Absterben des Motors zu verhindern.
GS-Edition als Hommage an die R 100 GS
Die Motorgehäusedeckel sind nun in Titaniumgrau lackiert. Neu ist die Stylingvariante Rallye mit rot lackiertem Rahmen und blauem Tank.
Als Edition «40 Years GS» nimmt die BMW G 310 GS Anleihen an einem berühmten Vorbild aus der BMW GS-Historie – der R 100 GS. Entsprechend tritt sie in Schwarz-Gelb auf – mit der Grundfarbe Cosmicblack uni und gelber Grafik auf den Tankseitenverkleidungen. Weitere Details sehen Sie in der Galerie.
Die BMW G 310 GS ist ab 6630 Franken zu haben.